Verbinde dich mit uns

Fußball

Vier Siege, 30:2 Tore: Die U13 schlägt sie alle

Nach einem 8:0 gegen Matzen und dem jetzt schon historischen 11:1 gegen das BG Zehnergasse wurde die U13 der Sport-MS Wr. Neustadt am Donnerstag von zwei Widersachern herausgefordert. Unsere Jungs nahmen den Fehdehandschuh an und stellten sich den Gegnern. Am Vormittag ging es gegen die SMS Laa/Thaya, am Nachmittag wollten es auch die Schüler der MS Weitra wissen.

 

Sport-MS WN vs. SMS Laa/Thaya 5:1 (3:1)

Die Kicker von der SMS Laa an der Thaya wurden ebenfalls Bezirksmeister, sind also keine Laufkundschaft. Am Ende waren sie der stärkste der vier Gegner in der dieser Woche. Dennoch diktierte unsere U13 die Partie und führte bereits nach sechs Minuten durch schöne Treffer von Can Keles und Tobi Schramböck (schöner Weitschuss) mit 2:0. Zwar kamen die Laaer per Freistoß zum Anschlusstreffer, noch vor der Pause gab Tini Lukic mit dem 3:1 die richtige Antwort. Auch nach Wiederbeginn hatte Wr. Neustadt mehr anzubieten, sodass Can Keles mit einem Doppelpack den Endstand von 5:1 herstellen konnte.

Sport-MS-WN: Scheibelhofer (Kaindl), Gökmen, Yavuz, Schramböck, Sedlacek, Kopeszky (Avdiu), Mehmedali, Hahn, T. Langer (Sahin), Lukic (N. Langer), Keles.

Tore (2×20): 1:0 (2.) Keles, 2:0 (6.) Schramböck, 2:1 (8.), 3:1 (13.) Lukic; 4:1 (25.) Keles, 5:1 (40.) Keles.

 

Sport-MS WN vs. MS Weitra 6:0 (2:0)

Obwohl die MS Weitra eine bunt gemischte Truppe mit mehreren Viertklasslern, also älteren Spielern gespickt war, bekamen die Kicker der Sport-MS spezielle Aufgaben für das Spiel. In Hälfte eins wurde mit “3x berühren” gespielt. Unsere Burschen hielten sich an die Vorgabe, kein einziges Mal in Hälfte eins musste deswegen abgepfiffen werden. Tore erzielen war dadurch natürlich umso schwerer, dennoch führte man nach den ersten 20 Minuten nach Treffern von Thomas Langer und Sheqir Avdiu mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel durften sich die Neustädter bei nasskaltem Wetter aber austoben und schossen noch vier weitere Tore. Damit beendete man die Matchserie in Lindabrunn mit vier Siegen in vier Spielen und 30:2 Toren. Eine Topbilanz!

Sport-MS-WN: Kaindl (Scheibelhofer), Gökmen, Yavuz, Schramböck, N. Langer, Kopeszky, Mehmedali, Hahn, T. Langer (Sahin), Avdiu (Lukic), Keles.

Tore (2×20): 1:0 (10.) T. Langer, 2:0 (15.) Avdiu; 3:0 (23.) Hahn, 4:0 (26.) Hahn, 5:0 (32.) Keles, 6:0 (35.) Lukic.

 

Was gab es an Tag 4 noch Erzählenswertes? Die Lerneinheit wurde auf den Zimmern unter achtsamer Kontrolle der Lehrer absolviert. Bei der Nachmittagsjause stellte sich Frau Direktor Agnes Fink mit einem Besuch ein. Vor dem Abendessen wechselten die Kicker vom regennassen Sportplatz in den Wellnessbereich. Sauna, Dampfbad und Whirlpool wurden ausgetestet. Nach dem Abendessen war die Müdigkeit dann wie erwartet klar zu spüren. Umso schneller fielen unsere Jungs und ihre Lehrer am Abend in den gerechten Schlaf der Sieger. Morgen Freitag wird am Vormittag ein letztes Mal trainiert, und dann gepackt, sodass man nach dem Mittagessen um 12.30 Uhr die Heimreise antreten wird. Ankunft in der Schule am Freitag um ca. 13.00 Uhr…

lbdo1

Vorbereitung auf das erste Spiel des Tages

lbdo2

Das Aufwärmen vor dem Weitra-Match

lbdo3

Staatsbesuch von Frau Dir. Fink bei der Nachmittagsjause, leider nicht sehr scharf!

lbdo4

Wellness in Lindabrunn, das tut gut!

lbdo5

Geschundene Männerkörper!

 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Herbstferien

    Oktober 23 - November 2
  2. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  3. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  4. U13: Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 15 @ 9:00
  5. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2021 - 6. Januar 2022
  6. Futsal U13: Viertelsturnier

    12. Januar 2022 @ 9:00
  7. Themenwoche

    31. Januar 2022 - 4. Februar 2022
  8. Skitag 2abc Niederalpl

    31. Januar 2022 @ 8:00
  9. Skitag 2abc Niederalpl

    1. Februar 2022 @ 8:00
  10. Schulnachricht

    4. Februar 2022 @ 11:30

Beitragsarchiv

More in Fußball