Verbinde dich mit uns

Fußball

Uniqa-Girls eine Klasse für sich

Nach zwei Landesmeistertiteln in Folge haben die SportMS-Girls am 18. Mai die Chance, in Melk den Dreier komplett zu machen. Beim Regionalturnier im kühlen und verregneten Wr. Neustadt spielte die Mannschaft von Michi Besenlehner und Juliane Pfisterer ein starkes Turnier. Nach einem 2:1-Auftaktsieg über Bad Vöslau schossen die Girls gegen Krumbach aus allen Rohren und gewannen gleich mit 6:0. Hätten sie sich lieber was für´s Halbfinale aufgehoben, denn gegen top verteidigende Grünbacherinnen war das Tor der Gegner wie vernagelt. So mussten die Mädls nach torlosen 20 Minuten ins Siebenmeter-Schießen, das immer ein Glücksspiel ist. Doch die Nerven hielten: Johanna Skobek und Neli Adigüzel verwandelten ihre Strafstöße, eine Grünbacherin scheiterte an Torfrau Laura Prandstätter, der andere Versuch ging an die Stange, somit musste die dritte Serie gar nicht mehr geschossen werden. Im Finale warteten dann die Damen vom BG Zehnergasse auf unsere Girlies. Doch ein Raketenstart mit zwei Toren in den ersten drei Minuten ebnete unseren Mädls das Tor zum Sieg. Mit dem Treffer zum 3:0 war das Finale entschieden. Die SportMS fährt am 18. Mai zum Landesfinale nach Melk. Viel Glück dafür…

SPORTMS WN – BG BAD VÖSLAU 2:1

Tore: 1:0 Adigüzel, 2:0 Filsner, 2:1.

SPORTMS WN – MS KRUMBACH 6:0

Tore: 1:0 Adigüzel, 2:0 Kürner, 3:0 Kurek, 4:0 Filsner, 5:0 Kaindl, 6:0 Skobek.

SPORTMS WN – EMS GRÜNBACH 0:0 (7m-2:0)

SPORTMS WN – BG ZEHNERGASSE 3:0

Tore: 1:0 Adigüzel, 2:0 Kürner, 3:0 Kurek.

Kader (in Klammern die Tore): Trager, Prandstätter, Horvath, Kurek (2), Adigüzel (3), Kürner (2), Filsner (2), Skobek (1), Reiterer, Kaindl (1), J. Fischer, L. Fischer, Wagner.

1sportms

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  2. schulautonom frei

    Mai 14
  3. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  4. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  5. schulautonom frei

    Juni 4
  6. Sportwoche 4abc Radstadt

    Juni 7 - Juni 11
  7. Jahreszeugnis

    Juli 2
  8. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Fußball