Fußball

U13 bucht Futsal-Finalticket

Vor Weihnachten gewann die U13 der SportMS Wr. Neustadt das Bezirksturnier daheim und qualifizierte sich damit für das Viertelsturnier, das am Mittwoch in der Sporthalle Krumbach stattfand. Unsere Jungs konnten die Erwartungen dabei vollends erfüllen: Nachdem die Nervosität schnell abgelegt war, zeigte die Blazanovic/Sahlenegger-Elf eine starke Leistung. 3:0 gegen Wienerwald, jeweils 5:0 gegen Kirchberg und Wiesmath (mit Ex-SportMS-Lehrer Daniel Tasic), somit war man in der Vorrunde ungefährdet. Weil die besten zwei Teams des Tages ein Landesfinalticket bekamen, kam dem Kreuzspiel gegen Schwechat enorme Bedeutung zu. Es sollte das knappste Match des Tages werden. Unsere Jungs gingen früh in Führung, hatten dann bei einer Topchance des Gegners Glück, um danach mehrere Sitzer auf das entscheidende 2:0 zu vergeben. Der Jubel und die Erleichterung waren natürlich riesengroß, im Finale gegen ebenfalls starke Perchtoldsdorfer spielte die SportMS befreit auf und sicherte sich mit einem 5:2-Sieg den Tagessieg. Lohn ist die Teilnahme am Landesfinale am 15. Februar in Gänserndorf. Gratulation!

SPORTMS WN – WIENERWALDGYMNASIUM TULLNERBACH 3:0

Tore: 1:0 Saurer, 2:0 Spritzendorfer, 3:0 Macdonald.

SPORTMS WN – NMS KIRCHBERG 5:0

Tore: 1:0 Saurer, 2:0 Tasdemir, 3:0 Aydin, 4:0 Saurer, 5:0 Macdonald.

SPORTMS WN – NMS WIESMATH 5:0

Tore: 1:0 Milenkovic, 2:0 Spritzendorfer, 3:0 Aydin, 4:0 Eigentor, 5:0 Saurer.

SPORTMS WN – BG/BRG SCHWECHAT 1:0 

Tor: 1:0 Macdonald.

SPORTMS WN – BG PERCHTOLDSDORF 5:2

Tore: 1:0 Tasdemir, 1:1, 2:1 Eigentor, 3:1 Spritzendorfer, 4:1 Milenkovic, 4:2, 5:2 Milenkovic.

Kader (in Klammern die erzielten Tore): Genc, Flechl, Aydin (2), Tasdemir (2), Spritzendorfer (3), Saurer (4), Macdonald (3), Milenkovic (3), Pireci, Tvrdy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X