Verbinde dich mit uns

Fußball

Toller Abschluss für die U13

Am Mittwoch Morgen ging es für die Kicker der SportMS nochmal um einiges: Bei den Schülerliga-U13-Bundesmeisterschaften in Lindabrunn stand das Spiel um den neunten Platz gegen das Theresianum Eisenstadt auf dem Plan. Eine ganz schwere Aufgabe, denn die Burgenländer hatten ähnlich wie unsere Truppe trotz starker Leistungen viel Pech in der Gruppenphase. Dementsprechend schwierig verlief die Anfangsphase, in der der Gegner das Spiel diktierte und wir doch unsere Probleme hatten. Eine taktische Umstellung sollte sich schnell bezahlt machen. Die U13 bekam langsam Kontrolle über das Spiel und jubelte nach einer Viertelstunde über den Führungstreffer. Moritz Fischer tankte sich über rechts stark durch und bediente in der Mitte Marcel Stöger, der einschoss. Noch vor der Pause setzte Wr. Neustadt nach. Ein schneller Konter über Marko Nesvadba, das Zuspiel auf Moritz Fischer und der erhöhte auf 2:0. Auch in der Folge verpufften sämtliche Bemühungen der Burgenländer. Die Besenlehner/Blazanovic-Truppe hingegen agierte taktisch sehr clever und wartete auf Konter. Und wirklich: Moritz Fischer konnte im Strafraum nur mehr gefoult werden. Den Strafstoß versenkte Marcel Stöger sicher. Zwar gaben sich die Burgenländer auch in der Folge nicht auf, doch je länger die Partie dauerte, desto verzweifelter und ideenloser wurden sie. So verteidigte die U13 der SportMS den Vorsprung souverän über die Zeit und feierte am Ende einen tollen Sieg. Das Fazit fällt gespalten aus. Dazu aber morgen nach der Siegerehrung mehr. Nach dem letzten Spiel konnten die siegreichen Buam/Mädls endlich in den Partymodus umschalten. Von Marko Papa Vedran Nesvadba gab´s ein Obstbuffet mit Melonen, Ananas und Bananen (Vielen Dank für die Spende!). Am Nachmittag ging´s mit fünf anderen Teams ins Freibad Leobersdorf. Auch am Abend stand der Spaß im Vordergrund. Morgen Donnerstag findet die große Siegerehrung statt. Danach endet das Abenteuer U13-Bundesmeisterschaft…

 

SPORTMS WN U13 – NMS THERESIANUM EISENSTADT 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 (15.) Stöger, 2:0 (30.) Fischer; 3:0 (40.) Stöger.

Kader: Lukic, Grabner; Nikolic, Skobek, Schrammel, Tasdemir, Gökbas, Reiterer, Stöger, Filsner, Kaindl, Heger, Lindenthal, Nesvadba, Fischer.

Fotos: Bert Bauer, NÖN.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Elternsprechtag

    November 22 @ 15:30
  2. Schulmesse

    November 29 @ 8:00
  3. Sumsi-Erima-Kids-Hallencup

    Dezember 9 @ 9:00
  4. Mädchen-Techniktag

    Dezember 11 @ 11:30
  5. X-Mas-Musical Wien

    Dezember 12 @ 10:00
  6. U13-Futsal-Cup Vorrunde

    Dezember 17 @ 9:00
  7. Weihnachtsferien

    21. Dezember 2019 - 6. Januar 2020
  8. U15-Futsal-Cup

    23. Januar 2020 @ 9:00
  9. Themenwoche

    27. Januar 2020 - 31. Januar 2020
  10. Tischtennis: LM Vorrunde

    28. Januar 2020 @ 8:00

Beitragsarchiv

More in Fußball