Verbinde dich mit uns

Fußball

Girls ziehen ins Bundesfinale ein

Dienstag war Halbfinaltag in Schwanberg/Deutschlandsberg: Unsere Girls von der SportMS Wr. Neustadt trafen im ersten Semifinale der Bundesmeisterschaft auf die SMS Satteins aus Vorarlberg. 2×25 bei heißen Temperaturen: Es sollte ein harter Ritt werden. Aber Gott sei Dank ein erfolgreicher. Unsere Frauschaft ging früh in Führung, musste dann aber kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Es war gleichzeitig der erste Gegentreffer bei diesem Turnier. Während man sich in der Defensive harte Duelle mit der Nummer 13, der besten Spielerin des Gegners, lieferte, stellten sich die Neustädterinnen nach Wiederbeginn als Chancenvernebler (4x die Stange getroffen) heraus. Mehrmals tauchte man vor der Torfrau aus Vorarlberg auf, konnte sie aber (zunächst) nicht überwinden. Erst ein Super-Weitschuss von Emely Posch zum 2:1 erwies sich als Dosenöffner. Ein Konter, abgeschlossen durch Jasmin Reiterer, bedeutete schließlich sogar das 3:1. Die Aufgabe am Ende verdient geschafft: Die SportMS Wr. Neustadt am Mittwoch (erneut) im Finale der Uniqa-Bundesmeisterschaft. Spielbeginn ist 10.45 Uhr, Gegner wird die SMS Trofaiach sein, die sich im zweiten Halbfinale gegen das Fritz Strobl-Schulzentrum aus Spittal/Drau im Strafstoßschießen durchsetzte. In der Vorrunde trennte man sich bekanntlich torlos. Morgen wird es einen Sieger geben müssen. Ganz Wr. Neustadt hofft natürlich, dass es die Besenlehner/Pfisterer-Girls sein werden. Viel Glück!

 

SPORTMS GIRLS – SMS SATTEINS 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Reiterer, 1:1; 2:1 Posch, 3:1 Reiterer.

Kader: Knebel, Skobek, Kaindl, J. Fischer, L. Fischer, Antlitzhofer, Gündogdu, Posch, Filsner, Reiterer .

Fotos: Bert Bauer (NÖN).

 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. U13-Test vs. BG Zehnergasse

    Oktober 19 @ 11:30
  2. Cross Country-Landesmeisterschaft: Akademiepark

    Oktober 21 @ 10:00
  3. Tag der offenen Tür

    Oktober 22 @ 8:00
  4. Herbstferien

    Oktober 23 - November 2
  5. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  6. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  7. U13: Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 15 @ 9:00
  8. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2021 - 6. Januar 2022
  9. Futsal U13: Viertelsturnier

    12. Januar 2022 @ 9:00
  10. Themenwoche

    31. Januar 2022 - 4. Februar 2022

Beitragsarchiv

More in Fußball