Verbinde dich mit uns

Fußball

Furiose 20 Minuten an Tag 2 (+VIDEO)

Dienstag, der zweite Tag in Lindabrunn: Der Vormittag wurde zunächst zum Lernen genutzt, immerhin muss das Pensum der Klassenkameraden in der Heimat geschafft werden. Danach wurde die erste Einheit des Tages gestartet. Eine Gruppe übte die einstudierten Standards-Laufwege, die andere durfte beim Flankentraining Tore sammeln. Die 90 Minuten vergingen schnell, das Mittagessen schmeckte köstlich. In der Mittagspause war “Beine hochlegen” angesagt. Denn am Nachmittag stand ein Freundschaftsspiel gegen die NMS Schweiggers (übrigens die einzige andere Schule, die im Camp einquartiert ist) am Programm. Unsere Mannschaft setzte alles um, was das Trainerteam vorgab, auch die trainierten Standards wurden sofort erfolgreich umgesetzt. Nach 20 Minuten stand es sage und schreibe 6:0. Leider riss in der Folge der Schlendrian ein. Der Gegner fand sich besser zurecht und durfte sich gleich nach Wiederbeginn über den Ehrentreffer freuen. Die ersten 20 Minuten entschädigten für viele Leerläufe im Rest des Spiels. Auch die Müdigkeit war nicht mehr zu übersehen. Nach einer Obstjause gab´s am Kunstrasenplatz eine Einführung in den zweiten Schwerpunkt dieses U13-Camps. Dabei wurden die Laufwege in der Viererkette trainiert. Das Abendessen wurde genossen, die Lerneinheit auf den Zimmern danach wohl weniger. Als Belohnung durften sich die Kids die beiden Champions League-Spiele anschauen. Irgendwann fielen unseren SchülerInnen aber dann auch die Augen zu…

 

SPORTMS U13 – NMS SCHWEIGGERS 6:1 (6:0)

Tore: 1:0 (3.) Nesvadba, 2:0 (6.) Fischer, 3:0 (11.) Nesvadba, 4:0 (12.) Lindenthal, 5:0 (14.) Nikolic, 6:0 (20.) Lindenthal; 6:1 (38.).

Kader: Lukic, Grabner; Nikolic, Heger, Kaindl, Reiterer, Ehrenböck, Gökbas, Tasdemir, Biblekaj, Nesvadba, Schrammel, Fischer, Filsner, Stöger, Schlatte, Lindenthal. Geschont: Korn, Skobek.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Herbstferien

    Oktober 23 - November 2
  2. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  3. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  4. U13: Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 15 @ 9:00
  5. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2021 - 6. Januar 2022
  6. Futsal U13: Viertelsturnier

    12. Januar 2022 @ 9:00
  7. Themenwoche

    31. Januar 2022 - 4. Februar 2022
  8. Skitag 2abc Niederalpl

    31. Januar 2022 @ 8:00
  9. Skitag 2abc Niederalpl

    1. Februar 2022 @ 8:00
  10. Schulnachricht

    4. Februar 2022 @ 11:30

Beitragsarchiv

More in Fußball