Verbinde dich mit uns

Fußball

6:3 im Achtelfinale: Arbeitssieg für U13

Montag war Achtelfinaltag in der SportMS Wr. Neustadt: Unsere U13 spielte mit den Burschen vom KLG Gänserndorf einen Platz im Halbfinale der besten acht Teams Niederösterreichs aus. Pünktlich zum Spielbeginn stellte sich auch freundliches Wetter ein. Das Besenlehner/Blazanovic-Team übernahm von Beginn an das Kommando, tat sich aber schwer mit der Chancenverwertung. Es war ein unglückliches Eigentor der Gäste nötig, um in Führung zu gehen. Auch selbst leistete man sich die eine oder andere Unsicherheit, sodass Gänserndorf zwar verkürzen konnte, die Neustädter aber dennoch mit einer sicheren 3:1-Führung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel ging es ratz-fatz, und der Vorsprung war geschmolzen. Mit dem allerersten Angriff verkürzten die gefährlichen Gäste auf 3:2, wenig später gelang ihnen sogar der 3:3-Ausgleich. Das Spiel jetzt auf des Messers Schneide. Ein Energieanfall von Moritz Fischer vom Anstoß weg ließ unsere U13 wieder in Führung gehen. Das Tor gab Auftrieb: Wr. Neustadt übernahm nun das Kommando, setzte nach und schoss eine 6:3-Führung heraus. Damit war die Partie entschieden: Die Luft war heraußen. Die Gänserndorfer konnten nicht mehr, unsere Truppe musste nicht mehr. Die Erleichterung nach Spielschluss war spürbar. Gratulation an die Mannschaft, die nun nächsten Mittwoch (am 29. Mai) in einem Viererturnier um zwei Tickets für das Landesfinale am 4. Juni in Neulengbach antreten wird…

 

SPORTMS U13 – KLG GÄNSERNDORF 6:3 (3:1),

Tore: 1:0 (14.) Eigentor, 2:0 (21.) Lindenthal, 2:1 (23.), 3:1 (31.) Fischer; 3:2 (36.), 3:3 (41.), 4:3 (42.) Fischer, 5:3 (45.) Fischer, 6:3 (54.) Stöger.

Kader: Lukic, Grabner; Nikolic, Skobek, Tasdemir, Gökbas, Heger, Reiterer, Stöger, Fischer, Filsner, Lindenthal, Nesvadba, Schlatte, Biblekaj.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Uniqa-Girls-Bundesmeisterschaft Deutschlandsberg

    Juni 16 - Juni 19
  2. U13-Kleinfeld-MS

    Juni 19 @ 8:30
  3. schulfrei: Fronleichnam

    Juni 20
  4. schulautonom frei

    Juni 21
  5. U13-Bundesmeisterschaft in Lindabrunn

    Juni 22 - Juni 27
  6. Anprobe Sportgewand der künftigen 1. Klassen (nur in der Schule)

    Juni 25 @ 17:00
  7. Schulschluss: Zeugnis

    Juni 28 @ 7:45
  8. Sommerferien

    Juni 29 - September 1

Beitragsarchiv

More in Fußball