Verbinde dich mit uns

Fußball

VS Pestalozzi ist Stadtmeister

Am Montag traf sich die Creme de la Creme der Wr. Neustädter Fußball-Volksschüler zum traditionellen Sumsi-Erima-Kids-Hallencup in der Sporthalle am Anemonensee. Sieben Teams folgten dem Aufruf, sie wurde in einen A- und einen B-Pool aufgeteilt. Im B-Pool maßen sich drei Zweierteams aus den VS Pestalozzi, Rudolf Scheicher und Otto Glöckel. Nach einer Hin- und Rückrunde war Unglaubliches passiert: Alle sechs Turnierspiele waren Unentschieden ausgegangen. Nach kurzem Telefonat mit dem UEFA-Hauptquartier in der Schweiz wurden kurzerhand alle drei Teams einstimmig zum Turniersieger erklärt. Man kann sich den Jubel in der Halle vorstellen, als das Ergebnis verlautbart wurde. Auch bei den Topteams im A-Pool entwickelten sich die Spiele (auch wurde Hin- und Rückrunde gespielt) zu einer spannenden Angelegenheit. Sämtliche Partien waren hart umkämpft, keiner konnte eine weiße Weste behaupten. Die Nase vorne hatte am Ende die VS Pestalozzi, die mit vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage den Turniersieg davontrug. Gleich dahinter platzierte sich auf Rang zwei die PVS Sta. Christiana, Bronze ging an die VS Rudolf Scheicher und Platz vier an die SVS Otto Glöckel. Ein Dankeschön gilt allen teilnehmenden Mannschaften und ihren Trainern für die tollen Spiele und das gelebte Fair-Play, dem Organisationsteam für die professionelle Arbeit sowie den Schlachtenbummlern, die für tolle Stimmung sorgten. Diese Veranstaltung wäre aber nicht möglich ohne die Unterstützung der Raiffeisenbank, die sich zu einem großzügigen und verlässlichen Partner bei diesem Event entwickelt hat. Der VS Pestalozzi, die den Bezirk WN-Stadt am 14. Februar in Herzogenburg vertreten wird, wünschen wir alles Gute. Die Teams aus der Stadt treffen sich dann im Frühjahr zum Freiluftturnier…

 

ERGEBNISSE A-POOL

VS Pestalozzi – VS Otto Glöckel 4:0 und 4:0

VS Rudolf Scheicher – PVS Sta. Christiana 1:3 und 2:2

PVS Sta. Christiana – VS Pestalozzi 0:1 und 3:1

VS Otto Glöckel – VS Rudolf Scheicher 1:2 und 1:1

VS Pestalozzi – VS Rudolf Scheicher 1:1 und 1:0

VS Otto Glöckel – PVS Sta. Christiana 1:1 und 0:1

Endstand: 1. VS Pestalozzi (4-1-1, 12:4, 13), 2. PVS Sta. Christiana (3-2-1, 10:6, 11), 3. VS Rudolf Scheicher (1-3-2, 7:9 Tore), 4. VS Otto Glöckel (0-2-4, 3:13, 2).

 

ERGEBNISSE B-POOL

VS Pestalozzi – VS Otto Glöckel 1:1 und 1:1

VS Otto Glöckel – VS Rudolf Scheicher 0:0 und 0:0

VS Rudolf Scheicher – VS Pestalozzi 0:0 und 0:0

Endstand: Alle drei Teams wurden zum Sieger erklärt (0-4-0, 4).

A-Pool, Platz 1: VS Pestalozzi

A-Pool, Platz 2: PVS Sta. Christiana

A-Pool, Platz 3: VS Rudolf Scheicher

A-Pool, Platz 4: SVS Otto Glöckel

B-Pool, Platz 1: VS Otto Glöckel

B-Pool, Platz 1: VS Pestalozzi

B-Pool, Platz 1: VS Rudolf Scheicher

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sommerferien

    Juli 4 - September 6

Beitragsarchiv

More in Fußball