Fußball

Viel zu tun am Ruhetag

Dienstag war Ruhetag für die U13-KickerInnen. Dennoch gab es einiges zu tun und zu erledigen in der Sportschule Lindabrunn. Am Vormittag waren unsere Kids Ballkinder bei den beiden dramatischen Semifinalspielen. Graz setzte sich gegen Vorarlberg durch, der Zehnergasse nutzte auch eine Aufholjagd gegen Wien nichts mehr. Die SportMS zitterte vergeblich mit. Am Nachmittag nahmen die Neustädter an einem Fußball-Technikwettbewerb teil. Fünf Teams zu je drei Schülern wurden gebildet, unter Zeitdruck mussten Punkte gesammelt werden, diese wurden am Ende für jede Schule zusammengezählt. Unsere Truppe war top motiviert, Lohn dafür war der zweite Platz, für den man am Grillabend geehrt wurde. Herr FL Filip Blazanovic schaffte es als Einziger, mit zwei Lehrerkollegen aus Tirol eine schwierige Kopfballstation zu bewältigen. Auch dafür gab´s ein Siegerfoto und später dann ein Siegergetränk. Zwischendurch war am Nachmittag auch noch Zeit für eine Stunde am Bio-Pool der Sportschule. Nach dem Dienstag folgt der Mittwoch, an dem die SportMS bereits um 9.30 Uhr im Match um den neunten Platz auf das Theresianum Eisenstadt trifft. 2×35 Minuten stehen bevor, die Kids werden nochmal an die Grenzen gehen müssen, danach darf endlich auch das Wort „Ferien“ in den Mund genommen werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X