Fußball

Ungeschlagen: U15 dennoch nur Zweiter

Mit besonderen Umständen hatte die U15 der SportMS Wr. Neustadt beim jährlichen U15-Raiffeisen-Futsal-Cup zu kämpfen. Aufgrund eines Sichtungstages in der Akademie Mattersburg musste Coach Heli Prenner auf etliche Stammspieler verzichten. So konnte ein paar Jungs aus der zweiten Garde zeigen, was sie drauf haben. Der Start ins Turnier verlief schleppend: Sowohl gegen Winzendorf als auch gegen Krumbach mühte man sich zu Siegen, wobei der Sieg gegen Krumbach im Nachhinein höher einzuschätzen ist, denn die Krumbacher gewannen ansonsten alle Spiele. Auch im großen Derby gegen das BG Zehnergasse zeigten sich unsere Jungs weit weg von der Topform, im Gegenteil: Dank einer beherzten Abwehrleistung rettete man das 0:0 über die Runden. Erst als man im vierten Spiel gegen die Gröhrmühlgasse plötzlich 1:2 hinten lag, zündeten unsere Kicker für ein paar Minuten den Turbo. Angeführt vom fünffachen Torschützen Alex Bauer (einmal traf er auch ins eigene Tor) siegte die U15 noch klar mit 5:2. Im letzten Spiel gegen Pernitz diktierten die Prenner-Mannen zwar das Spiel, Tor sollte aber keines gelingen, was schlecht war, denn so hatte man gegenüber den Krumbachern am Ende in der Tabelle das Nachsehen. Platz zwei geht am Ende in Ordnung, für den Turniersieg zeigte man an diesem Tag einfach zu wenig…

 

SPORTMS U15 – NMS WINZENDORF 2:0

Tore: 1:0 Hahn, 2:0 Reiter.

SPORTMS U15 – NMS KRUMBACH 1:0

Tor: 1:0 Müllner.

SPORTMS U15 – BG ZEHNERGASSE 0:0

Tore: keine.

SPORTMS U15 – BRG GRÖHRMÜHLGASSE 5:2

Tore: 1:0 Bauer, 1:1, 1:2, 2:2 Bauer, 3:2 Bauer, 4:2 Höller, 5:2 Bauer.

SPORTMS U15 – NMS PERNITZ 0:0

Tore: keine.

Kader (in Klammern die erzielten Tore): Cetinkaya, Hahn (1), Ritter, Höller (1), Heger, Müllner (1), Reiter (1), Schrammel, Bauer (4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X