Verbinde dich mit uns

Fußball

Unfall überschattet U15-Landesmeisterschaft

Bei perfektem Wetter war die Sportmittelschule Wiener Neustadt Gastgeber bei einem der acht Erstrundenturniere im U15-Juniorcup. Im ersten Spiel zeigte das SRG Maria Enzersdorf auf und wurde beim 7:0 über Zistersdorf seiner Favoritenrolle gerecht. Auch die Friedl/Krapf-Elf hatte im zweiten Spiel nur in der ersten Hälfte Probleme mit dem Toreschießen, vor allem der Frohsdorfer Abwehrriegel machte der SportMS-Offensive zu schaffen. Maria Enzersdorf hatte in Folge gegen müde Frohsdorfer leichtes Spiel und gewann locker mit 6:1. Die Sportmittelschule schonte sich bei einem lockeren 3:0-Erfolg über Zistersdorf. Nun musste im direkten Duell ein voller Erfolg her, um als Sieger das Turnier zu beenden. Während sich in der ersten Hälfte keine der beiden Mannschaften aus der Reserve locken ließ, wurde die SportMS nach dem Seitenwechsel besser. Mehr und mehr drängte man die Gäste aus Maria Enzersdorf in die eigene Hälfte, einen Sedlatschek-Schuss konnte der Gästegoalie gerade noch abwehren. Im direkten Gegenangriff (18. Minute) prallte Wr. Neustadts Samir Marhosevic, Goalie Angelo Juritsch und der gegnerische Stürmer zu unglücklich zusammen, dass alle drei Spieler mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen blieben. Am Schlimmsten erwischte es Samir, der sich eine schwere Knieverletzung zuzog. Sofort wurde die Rettung verständigt, die den Sportmittelschüler direkt ins Spital brachte, wo er sich zur Zeit noch befindet (Diagnose: Bändereinriss, 3 Monate Pause). Geschockt nach diesem Zwischenfall entschieden sich die Trainer für einen Abbruch der Partie, auch das bedeutungslose letzte Spiel zwischen Zistersdorf und Frohsdorf wurde nicht mehr ausgetragen. Somit qualifizierte sich Maria Enzersdorf als Gruppenerster und die SportMS Wr. Neustadt als Gruppenzweiter für die nächste Runde.

 

U15 RAIKA-Juniorcup (1. Runde Landesmeisterschaft)
NMS Zistersdorf – SRG Maria Enzersdorf 0:7
PMS Frohsdorf – SportMS Wr. Neustadt 0:4
SRG Maria Enzersdorf – PMS Frohsdorf 6:1
SportMS Wr. Neustadt – NMS Zistersdorf 3:0
SRG Maria Enzersdorf – SportMS Wr. Neustadt 0:0 (in der 18. Minute abgebrochen)
NMS Zistersdorf – PMS Frohsdorf 0:0 (nicht mehr gespielt)
Endstand:
1. SRG Maria Enzersdorf        13:1      7 Punkte
2. SportMS Wr. Neustadt        7:0      7 Punkte
3. PMS St. Christiana              1:10    1 Punkt
4. NMS Zistersdorf                   0:10    1 Punkt

u15a

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Fußball