Verbinde dich mit uns

Fußball

Über die Sportmittelschule ins Nationalteam

Dass die Sportmittelschule Wiener Neustadt eine Fußball-Talenteschmiede ist, hat man in den letzten vier Jahrzehnten schon oft unter Beweis gestellt. Heuer aber setzten gleich vier Ehemalige ihre ersten Ausrufezeichen in ihrer noch jungen Fußballkarriere. Vorneweg Niels Hahn und Can Keles (beide Austria Wien), die den Sprung in die U17-Nationalmannschaft schafften und dort Österreich bei der EM-Quali in Rumänien vertreten werden. Ebenfalls steil bergauf geht die Karriere von U19-Teamspieler Pascal Petlach, der an diesem Wochenende zum ersten Mal Bundesligaluft schnuppern durfte. Beim 1:1 seiner Admira in St. Pölten saß er auf der Ersatzbank. Mit seinem ersten Bundesligaeinsatz wird heuer noch sicher zu rechnen sein. Auch Altenmarkt-Profi Steffi Schneeberger steht im Kader der U19-Damennationalmannschaft. In der letzten Woche erzielte sie beim 3:3 gegen Ungarn in Lindabrunn ein Tor. Eine weitere Talentprobe legte in der vergangenen Woche auch Ömer Özbek ab. Der Absolvent der St. Pölten-Akademie sorgte im Cup mit seinem ASK Bruck/Leitha gegen Red Bull Salzburg (1:3) für eine Beinahe-Überraschung. Die Sportmittelschule Wr. Neustadt wünscht allen Ehemaligen alles Gute und ist stolz auf euch!!!

 

 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Klassenforum 1abc

    September 28 @ 18:00
  2. Klassenforum 234

    September 28 @ 18:30
  3. EV-Sitzung & Schulforum

    September 28 @ 19:30
  4. U13 Kleinfeld-Stadtmeisterschaft

    September 29 @ 10:00
  5. Cross Country-Schulmeisterschaft

    Oktober 6 @ 9:00
  6. Tag der offenen Tür

    Oktober 21 @ 8:00
  7. Herbstferien

    Oktober 26 - November 2
  8. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  9. Elternsprechtag

    November 25 @ 15:00
  10. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8

Beitragsarchiv

More in Fußball