Verbinde dich mit uns

Fußball

U15-Landesfinale: Wieder der undankbare 4. Platz

Ein Dejavu erlebte die Sportmittelschule Wr. Neustadt im U15-Landesfinale des Raika Juniorcups. Verlor man im letzten Jahr nach einem 1:1-Remis im Elferschießen gegen Maria Enzersdorf und das kleine Finale dann gegen St. Valentin, passierte ähnliches beim heurigen Finale in Kirchschlag/Bucklige-Welt. Aber unter ganz anderen Voraussetzungen. Da sämtliche 4. Klassen auf Sportwoche in Wagrain weilen, sprangen die zukünftigen U15-Spieler aus den 3. Klassen ein. Einzig Fabian Herrmann und Can Keles durften schon Juniorcup-Luft schnuppern. Zweiterer führte mit einer tollen Leistung seine Mannschaft zu einem sensationellen 0:0 nach 2 x 20 Minuten, wobei sogar die eine oder andere Chance liegen gelassen wurde. Im folgenden Elfmeterschießen fehlte den zuvor aufopfernd kämpfenden SportMSlern die Kraft und ein überragender Maria Enzersdorf-Goalie konnte die Elfer von Kaan Gökmen und Umut Yavuz halten. Im Elfmeterschießen um Platz 3. hatte die Friedl/Besenlehner-Elf dann gegen das BG Hollabrunn das Nachsehen. Dabei hatte Tormann Lazar Filipovic beim ersten Strafstoß Pech, den er beinahe aus dem Tor boxen konnte. Am Ende war ein verschossener Elfer von Fabian Fuchs zu viel (2:3). Trotzdem muss der Einsatz, Wille und die Bereitschaft über die Grenzen zu gehen, der eingesprungenen 3. Klasse-Spieler gelobt werden, sie haben eindeutig eine Talentprobe für das kommende Jahr abgelegt.

SportMS Wr. Neustadt – SRG Maria Enzersdorf 0:0 (0:2 i.E.).-

NMS Gars/Kamp – BG Hollabrunn 2:1.

Spiel um Platz 3: SportMS Wr. Neustadt – BG Hollabrunn 2:3 i.E.

Finale: SRG Maria Enzersdorf – NMS Gars/Kamp 2:0.

Kader: Snopek, Kendlbacher, Eckenfellner, Karlsioglu, Laszlo, Fischöder, Filipovic, Herrmann, Gökmen, Fuchs, Yavuz, Tülü, Ebner, Stokic, Koc, Keles.

1 2 3 4

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sportwoche 2abc Veitsch

    Mai 22 - Mai 25
  2. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 26
  3. schulautonom frei

    Mai 27
  4. Sportwoche 4abc Wagrain

    Mai 30 - Juni 3
  5. Pfingstferien

    Juni 4 - Juni 6
  6. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 16
  7. schulautonom frei

    Juni 17
  8. Schulfest

    Juni 24 @ 15:00
  9. Zeugnis

    Juli 1 @ 7:45
  10. Sommerferien

    Juli 2 - September 4

Beitragsarchiv

More in Fußball