Verbinde dich mit uns

Fußball

U13 unter den letzten 16 in NÖ

Am Mittwoch fand im Stadion Felixdorf die erste Runde der U13-Schülerliga-Landesmeisterschaft statt. Neben der SportMS aus Wr. Neustadt waren auch das PG Sachsenbrunn, das BRG Schwechat sowie die NMS Felixdorf mit von der Partie. Die beiden Erstplatzierten buchten das Ticket, neben den Schwechatern Am Ende auch unsere Jungs. Im ersten Spiel wurde Sachsenbrunn souverän mit 2:0 besiegt. Nach einer kurzen Tormannabwehr (Sheqir Avdiu hatte abgezogen) staubte Fabian Fuchs zur Führung ab. Ein wunderbarer Freistoß von Sheqir Avdiu genau ins Kreuzeck bedeutete die Entscheidung. Nicht so gut lief es im zweiten Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit klappte gegen die Schwechater überhaupt nichts. Die Fehleranfälligkeit wurde mit dem Gegentreffer zum 0:1 bestraft. Nach Wiederbeginn steigerte sich unsere U13. Im Finish drückte man auf den Ausgleich. Den Matchball auf den Ausgleich vergab Fabian Fuchs in letzter Minute. Im letzten Spiel hätte gegen Felixdorf ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht. Die SportMS-Jungs aber gaben nochmal Gas und entschieden die Partie durch zwei Tore vor der Pause (Heber von Avdiu, dann traf Fuchs), weitere Tore waren möglich. Am Ende Platz zwei und der Aufstieg ins Achtelfinale, das in zwei Wochen stattfinden wird.

 

SPORTMS – PG SACHSENBRUNN 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (14.) Fuchs; 2:0 (19.) Avdiu.

SPORTMS – BRG SCHWECHAT 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 (11.).

SPORTMS – NMS FELIXDORF 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 (7.) Avdiu, 2:0 (15.) Fuchs.

Kader SportMS: Snopek, Nedorost; Yavuz, Metu, Pauer, Ebner, Toifl, Goja, Kopeszky, Mehmedali, Avdiu, Güzel, Fazekas, Laszlo, Fuchs, Kraus.

u13infelixdorf

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Skikurs 2abc Hochkar ABGESAGT

    Februar 21 - Februar 26
  2. Skikurs 3abc Wagrain ABGESAGT

    Februar 28 - März 5
  3. U13: Futsal-Bundesmeisterschaft ABGESAGT

    März 2 - März 4
  4. Osterferien

    März 27 - April 5
  5. schulfrei (Nationalfeiertag)

    Mai 1
  6. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  7. schulautonom frei

    Mai 14
  8. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  9. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  10. schulautonom frei

    Juni 4

Beitragsarchiv

More in Fußball