Verbinde dich mit uns

Fußball

U13 müht sich ins Landesfinale

Montag war Halbfinaltag in Pressbaum. Unsere U13 kämpfte gegen drei andere Bewerber um zwei Plätze für das Landesfinale der besten vier Schülerliga-Teams Niederösterreichs. Im Auftaktspiel gegen den Gastgeber vergaben unsere Jungs fünf hundertprozentige Torchancen, das gegnerische Tor blieb aber wie vernagelt. Start misslungen. Das zweite Spiel ging dann komplett in die Hose. Die Zehnergasse dominierte 30 Minuten lang nach Belieben. Der SportMS nutzte auch der Anschlusstreffer aus einem Elfmeter nichts, Endstand 1:4. Plötzlich sollte sich aufgrund der anderen Ergebnisse eine Chance ergeben. Ein Sieg gegen Schwechat musste her. Und wirklich: Die Besenlehner-Elf traf in jeder Halbzeit einmal und wartete nun auf das Resultat des letzten Spiels, das genauso endete, wie es sich unsere Truppe gewünscht hatte. Die SportMS hinter dem BGZ auf Rang zwei und damit bereits übermorgen Mittwoch im großen Landesfinale in Neulengbach dabei. Gegner wird Zwettl sein. Ein Sieg reicht für die Teilnahme an der U13-Bundesmeisterschaften, die in der letzten Schulwoche in Lindabrunn stattfindet. Viel Glück dafür…

SPORTMS U13 – WIENERWALDGYMNASIUM TULLNERBACH 0:0 (0:0)

Tore: keine.

SPORTMS U13 – BG ZEHNERGASSE 1:4 (1:2)

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Stöger; 1:3, 1:4.

SPORTMS U13 – BRG SCHWECHAT 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Stöger; 2:0 Skobek.

Kader: Lukic, Korn; Skobek, Heger, Reiterer, Fischer, Kaindl, Schrammel, Stöger, Nesvadba, Ehrenböck, Tasdemir, Lindenthal, Schlatte, Gökbas, Biblekaj.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sportwoche 2abc Veitsch

    Mai 22 - Mai 25
  2. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 26
  3. schulautonom frei

    Mai 27
  4. Sportwoche 4abc Wagrain

    Mai 30 - Juni 3
  5. Pfingstferien

    Juni 4 - Juni 6
  6. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 16
  7. schulautonom frei

    Juni 17
  8. Schulfest

    Juni 24 @ 15:00
  9. Zeugnis

    Juli 1 @ 7:45
  10. Sommerferien

    Juli 2 - September 4

Beitragsarchiv

More in Fußball