Verbinde dich mit uns

Fußball

U13 landet Testsieg gegen BGZ

Zwei Jahre ist es her, dass in der Anemonensee-Arena Schülerliga-Fußball gespielt wurde. Am Dienstag war es wieder soweit: Man verabredete sich mit dem BG Zehnergasse zu einem freundschaftlichen Test. Die Ausgangslag: ungewiss, weil beide Formationen noch nicht die Möglichkeit hatten, zusammenzuspielen. Das merkte man auch erste Hälfte, denn richtig zusammenhängende Aktionen wurden selten notiert. Dafür gingen beide Teams ein hohes Tempo. Auf beiden Seiten wurden zwei Topgelegenheiten vergeben, ehe die Gäste mit der letzten Aktion vor der Pause in Führung gingen. Nach Wiederbeginn und einigen Wechseln übernahm die SportMS das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang durch einen direkt verwandelten Freistoß von Luca Mijatovic. In der Folge lag das 2:1 in der Luft: David Benda traf die Latte (46.), Leo Maticevic vergab eine Riesenchance (49.). Als Samuel Funk in der 54. Minute nach einer Ecke die Führung erzielte, setzten unsere Jungs/Mädls nach. Mit dem nächsten Angriff traf David Benda zum 3:1, und wieder mit der nächsten Aktion erhöhte Bedo Tasdemir sogar auf 4:1. Drei Tore in drei Minuten bedeuteten die Entscheidung. Im Finish fehlte ob der Führung manchmal die Genauigkeit und der Punch. Das wäre beinahe bestraft worden, denn das BGZ traf in der 64. Minute die Stange und kurz vor Schluss (69.) das leere Tor nicht. Am Ende ein aufgrund der zweiten Hälfte verdienter Sieg der SportMS, die vor allem körperlich klare Vorteile verbuchen konnte. Alle 17 eingesetzten SpielerInnen entsprachen den Erwartungen von Coach Filip Blazanovic. Die Richtung stimmt…

SPORTMS WN U13 – BG ZEHNERGASSE 4:1 (0:1)

Tore: 0:1 (35.); 1:1 (44.) Mijatovic, 2:1 (54.) Funk, 3:1 (55.) Benda, 4:1 (56.) Tasdemir.

Kader: Knab; Fischer, Jelicic, Gholam, Tasdemir; Trimmel, Zöger, Enzinger, Profunser; Maticevic, Mijatovic; Kasaplar, Bertha, Meisl, Dagli, Funk, Benda.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Themenwoche

    Januar 31 - Februar 4
  2. Skitag 2abc Niederalpl ABGESAGT

    Januar 31 @ 8:00
  3. Skitag 2abc Niederalpl ABGESAGT

    Februar 1 @ 8:00
  4. Schulnachricht

    Februar 4 @ 11:30
  5. Semesterferien

    Februar 5 - Februar 13
  6. Skitag 1abc Niederalpl ABGESAGT

    Februar 15 @ 8:00
  7. Futsal U13: Landesfinale ABGESAGT

    Februar 16 @ 9:00
  8. Fitness-Check

    Februar 22 @ 7:45
  9. Skikurs 2abc Hochkar ABGESAGT

    Februar 27 - März 4
  10. Skikurs 3abc Wagrain

    März 20 - März 25

Beitragsarchiv

More in Fußball