Verbinde dich mit uns

Fußball

U13 bucht Ticket für Landesmeisterschaft

Nach drei Jahren Pause stieg am Mittwoch wieder ein Bezirksfinale in der U13-Schülerliga. Und diesmal ging es gleich ums Ganze, denn in vergangenen Jahren waren sowohl die SportMS als auch das BG Zehnergasse fix für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Heuer entschied der NÖFV, dass nur der Sieger weiter kommt. Das Spiel hätte für die Besenlehner/Blazanovic-Mannen nicht besser beginnen können. Bereits in der 2. Minute versenkte ein Kicker der Zehnergasse einen Stanglpass im eigenen Tor. In der Folge entwickelte sich eine Partie mit Vorteilen für unsere Truppe, schon in der 25. Minute traf David Meisl mit einem Weitschuss die Latte, eine Minute später erzielte Luca Mijatovic nach einem Corner das 2:0. Zwei weitere Topchancen durch David Benda und Leo Maticevic blieben ungenützt. Nach Wiederbeginn hatte die SportMS Ball und Gegner im Griff. Mit dem 3:0 durch Bedo Tasdemir (44.) schien die Partie entschieden. Eine unnötige Spielerei sorgte schließlich dafür, dass die Zehnergasse mit dem 3:1 (60.) nochmal hoffen durfte. Mit dem 4:1 aus einem von Luca Mijatovic verwandelten Elfmeter war klar, dass die SportMS den Sieg holen wird. Unsere Mannschaft wirkte körperlich sehr stark, am Ende war der Sieg mehr als verdient. Die SportMS zieht damit in die Landesmeisterschaft ein, dem BGZ danken wir für ein faires Spiel. Wir sehen uns nächste Saison wieder… 

SPORTMS WN – BG ZEHNERGASSE 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 (2.) Eigentor, 2:0 (26.) Mijatovic; 3:0 (44.) Tasdemir, 3:1 (60.), 4:1 (72.E) Mijatovic.

Kader: Knab, Fischer, Gholam, Meisl, Bertha, Trimmel, Enzinger, Mijatovic, Tasdemir, Benda, Maticevic; Schöckl, Zöger, Dagli, Funk, Saurer.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sportwoche 2abc Veitsch

    Mai 22 - Mai 25
  2. Tennis: Schulcup

    Mai 23 @ 8:00
  3. U13-LM: Halbfinale in der SportMS

    Mai 25 @ 10:00
  4. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 26
  5. schulautonom frei

    Mai 27
  6. Sportwoche 4abc Wagrain

    Mai 30 - Juni 3
  7. Pfingstferien

    Juni 4 - Juni 6
  8. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 16
  9. schulautonom frei

    Juni 17
  10. Schulfest

    Juni 24 @ 15:00

Beitragsarchiv

More in Fußball