Verbinde dich mit uns

Fußball

U13 bärenstark, aber glücklos

Am Mittwoch fand in unserer Turnhalle das Viertelsturnier der U13-Futsal-Schülerliga statt. Ausnahmsweise war diesmal das BG Zehnergasse Veranstalter, die Zusammenarbeit klappte jedenfalls prächtig. Sportlich lief es für unsere U13 trotz einiger Ausfälle (Jasmin Reiterer und Kevin Nikolic, Marko Nesvadba verletzte sich im dritten Spiel) sehr gut. Spiel 1 gegen den späteren Turnierzweiten Schwechat konnte mit 3:2 gewonnen werden. Nach Führung konnte der Gegner zwar jedes Mal ausgleichen, den längeren Atem hatte aber unser Team. Spiel zwei gegen Ternitz war genauso eine klare Angelegenheit wie auch das letzte Gruppenspiel gegen Kirchschlag, in dem man bereits Kraft für das Halbfinale sparen konnte. In jenem Kreuzspiel wartete niemand anderes als das BG Zehnergasse auf die Besenlehner/Blazanovic-Truppe. Die SportMS jubelte über die frühe Führung, dann allerdings leistete man sich innerhalb von kurzer Zeit gleich drei Gegentore, wobei zwei davon locker zu verhindern gewesen wären. Zwei Minuten vor Schluss 1:3 hinten, zeigte das Team außergewöhnliche Moral und glich noch zum 3:3 aus. Somit ging es in ein Penaltyschießen, in dem die Zehnergasse die besseren Nerven bewies und mit 3:2 gewann. Bitter, denn beide Finalisten hätten sich für das Landesfinale Ende Februar qualifiziert. So aber ging es ins kleine Finale, wo man den Frust über das Aus im Halbfinale an den starken Bruckern ausließ und verdient mit 5:2 gewann. Schade, am Ende wies die SportMS die beste Bilanz aller Teams auf, auf die Leistung, die wirklich top war, kann man aber mehr als stolz sein…

 

SPORTMS U13 – BG SCHWECHAT 3:2

Tore: 1:0 Tasdemir, 1:1, 2:1 Tasdemir, 2:2, 3:2 Paschen.

SPORTMS U13 – NMS TERNITZ 4:0

Tore: 1:0 Tasdemir, 2:0 Gökbas, 3:0 Skobek, 4:0 Tasdemir.

SPORTMS U13 – NMS KIRCHSCHLAG 2:0

Tore: 1:0 Skobek, 2:0 Klarl.

SPORTMS U13 – BG ZEHNERGASSE 3:3 (7m-2:3)

Tore: 1:0 Paschen, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3 Tasdemir, 3:3 Tasdemir.

SPORTMS U13 – BG BRUCK/L. 5:2

Tore: 1:0 Gökbas, 2:0 Gökbas, 3:0 Skobek, 3:1, 3:2, 4:2 Gökbas, 5:2 Klarl.

 

Kader (in Klammern erzielte Tore): Knebel, Iser; Tasdemir (6), Skobek (3), Gökbas (4), Nesvabda, Glatzl, Klarl (2), Paschen (2).

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Klassenforum 3c

    September 21 @ 18:00
  2. Berufsmesse Bad Vöslau 3abc

    September 23 @ 11:00
  3. Cross-Country-Schulmeisterschaft

    Oktober 7 @ 9:00
  4. AK Theater “Social Media Awakening” 3abc

    Oktober 18 @ 9:45
  5. Herbstferien

    Oktober 26 - November 2
  6. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  7. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  8. U13: Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 15 @ 9:00
  9. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2021 - 6. Januar 2022
  10. Futsal U13: Viertelsturnier

    12. Januar 2022 @ 9:00

Beitragsarchiv

More in Fußball