Verbinde dich mit uns

NMS

Trauer in der 3d

In tiefer Trauer gibt die 3d das Ableben von „Ich kann nicht“ bekannt. Plötzlich und unerwartet starb heute Vormittag „Ich kann nicht“ in der Klasse. Obwohl wir versuchten, uns alles, was wir nicht können, noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, kam jede Hilfe zu spät. „Ich kann nicht“ war ein wichtiger Bestandteil der Klassengemeinschaft und wurde in jeder Unterrichtsstunde des Öfteren erwähnt. Wir zogen in einer feierlichen Prozession durchs Schulhaus, gruben ihm ein Grab und beerdigten ihn. Wir gedachten seiner Taten und auch seiner Brüder und Schwestern „Ich kann“, „Ich möchte“, „Ich werde“ und „ich mache“. Sie haben nun die verantwortungsvolle Aufgabe, den Platz von „Ich kann nicht“ einzunehmen. 

Möge „Ich kann nicht“ in Frieden ruhen! 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  2. schulautonom frei

    Dezember 9
  3. U13-Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 14 @ 8:30
  4. Sumsi-Erima-Kids-Hallencup

    Dezember 21 @ 9:00
  5. Weihnachtsmusical

    Dezember 21 @ 10:30
  6. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2022 - 8. Januar 2023
  7. Themenwoche

    30. Januar 2023 - 3. Februar 2023
  8. U15-Futsal-Cup

    2. Februar 2023 @ 9:00
  9. Schulnachricht

    3. Februar 2023 @ 11:35
  10. Semesterferien

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023

Beitragsarchiv

More in NMS