Fußball

Titelverteidigung: Mission completed

Donnerstag war Landesfinaltag in Krumbach: Die Uniqa-Girls-Futsal-Meisterschaft ermittelte zum zweiten Mal die beste Mannschaft Niederösterreichs. Bei der ersten Ausgabe letztes Jahr waren unsere Girls siegreich, und auch heuer sicherten sie sich wieder den Landesmeistertitel. Freilich nicht ohne die Nerven ihrer Betreuer und Fans zu strapazieren. Die SportMS Girls kamen in der Vorrunde bei weitem nicht so ins Laufen wie zum Beispiel beim Qualiturnier in Wr. Neustadt. Sowohl gegen Zwettl als auch gegen St. Pölten fehlte in der Offensive der letzte Punch, die letzte Konsequenz, sodass man sich mit knappen 1:0-Siegen zufrieden geben musste. Auch im Halbfinale gegen Groß-Enzersdorf hätte man es leichter haben können, der 2:0-Sieg fiel am Ende aber souverän aus. Just im schwersten Spiel, dem Finale gegen Scheibbs, knüpfte die Frauschaft aber endlich an ihr starkes Niveau an. Nach nur wenigen Minuten schoss man eine 4:0-Führung heraus, sodass am Ende sogar der gesamte Kader wertvolle Praxis für die Zukunft sammelte, wenn die ganze Last dann auf ihren Schultern liegt. Gratulation an Trainerteam und Girls! Mission Titelverteidigung erfüllt. Actionfotos folgen in Bälde…

SPORTMS GIRLS – BG/BRG ZWETTL 1:0

Tor: 1:0 Skobek.

SPORTMS GIRLS – BG/BRG ST. PÖLTEN 1:0

Tor: 1:0 Reiterer.

SPORTMS GIRLS – BG/BRG GROß ENZERSDORF 2:0

Tore: 1:0 Kaindl, 2:0 Kaindl.

SPORTMS GIRLS – SMS SCHEIBBS 4:0

Tore: 1:0 Kaindl, 2:0 Reiterer, 3:0 Reiterer, 4:0 Reiterer.

Kader (in Klammern erzielte Tore): Knebel, Skobek (1), Fischer, Kaindl (3), Reiterer (4), Posch, Pelz, Zöger, Berger, Profunser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X