Verbinde dich mit uns

NMS

Tag 3: Olympisches Segeln & Paintball

Strahlender Sonnenschein am Mittwoch in Zadar, Kroatien. Unsere Kids haben sich schon sehr gut eingelebt und sprechen brav Englisch mit den Gastgeberkindern. Natürlich wird auch der Kroatisch-Wortschatz Tag für Tag erhöht. Highlight des Tages: Ein Segel-Turn, und zwar mit einem Sport-Segelboot. Und dem noch nicht genug, auch noch mit dem kroatischen Olympia-Teilnehmer Pavle Kostov (bekam 2008 in Peking den Fairplay-Preis, als er einem dänischen Team, dessen Segelmast gebrochen war, einfach sein Boot für den Wettkampf borgte, die Dänen gewannen damit sogar Gold). Unsere Kids durften das Boot sogar lenken und beim Aufziehen der Segel helfen. Tolle Sache! Am Nachmittag teilte sich die Delegation aus Österreich in zwei Gruppen. Das Team “Action 1” ging zum Paintball. “Action 2” machte es sich am Strand gemütlich. Etwas ganz Besonderes ist der Kroatien-Trip für Nicola Stefani, Patrick Spannbauer und Felix Ramser, die zum ersten Mal in ihrem Leben am/im Meer weilen…

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in NMS