Verbinde dich mit uns

NMS

Tag 1 in Wagrain: Akklimatisieren

Für die vierten Klassen ging es Montag Morgen nach Wagrain: Sommersportwoche, Abschlusswoche. Für viele wohl das Highlight der vergangenen vier Jahre. Nachdem die Fahrt mit dem Bus trotz Getriebeproblemen erfolgreich absolviert war, durften die Kids ihre Koffer in die Zimmer bringen. Anschließend beging man die Woche mit dem ersten Mittagessen: Das Gulasch schmeckte köstlich, als Nachspeise gab´s Palatschinken mit Marmelade oder Erdbeersauce. Kaum war das Dinner eingenommen, kam der Bus und karrte die 60-köpfige Delegation (55+5) in die Therme Amade. Ein geschickter taktischer Schachzug von Kursleiter Martin Friedl, denn unsere Gruppe war mehr oder weniger allein in der Therme zugegen. Traumhaftes Wetter machte den Aufenthalt zu einem Höhepunkt der Woche. Lediglich zwei junge Herren, die beim Mittagessen nur zugesehen hatten, waren derart dehydriert, dass sie von Frau FL Bettina Rammel aufgepäppelt werden mussten. Gut, dass nach der Rückkehr sofort das Abendessen auf dem Programm stand. Eine Buchstabensuppe und dann Wiener Schnitzel mit Pommes: Die leeren Mägen wurden gefüllt, der eine oder andere Spitzensportler verputzte sechs Schnitzerl. Da war klar, dass danach nicht mehr viel Bewegung angesagt war. Das Rahmenprogramm am Abend: Beachvolleyball, Käfigfußball, Tischtennis, Trampolin, Chillen und eine Fußballpartie, bei der auch das Lehrertrio Friedl/Metzner/Blazanovic mitwirkte. Der Sieger? Eine klare Sache für die Erfahrung gegen die Jugend. Als die Körperhygiene beendet war, erfolgten die ersten Zimmerkontrollen, wobei das Reinlichkeitsniveau nicht auf jedem Zimmer hoch war. Nicht zu übersehen jedoch die Tatsache, dass etliche Zimmer ordentlich mit Süßigkeitsvorräten aufmagaziniert waren. Ob die das in dieser Woche alles essen können? Das und viele weitere Fragen behandeln wir in den nächsten Tagesberichten. Morgen Montag wird´s erstmals spannend, denn dann teilen sich die Klassen auf und nehmen die ersten Action-Bausteine in Angriff…

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sommerferien

    Juni 29 - September 1

Beitragsarchiv

More in NMS