Verbinde dich mit uns

Sport

Tag 1 am Hochkar begann stürmisch

Pünktlich um 8.30 Uhr verließ am Sonntag Morgen die Skikurs-Expedition 2abc den Schulparkplatz Richtung Hochkar. Nach dreistündiger Anfahrt, die nur durch eine Pipi-Pause unterbrochen wurde, traf man kurz vor Mittag im Quartier ein. Der Kurs begann gleich mit zwei schlechten Nachrichten. Nummer 1: Aufgrund einer Sturmwarnung (bis zu 120km/h waren angesagt) waren alle Lifte gesperrt, somit fiel das Einfahren am Sonntag ins Wasser. Aber es kam noch dicker. Denn leider waren die Zimmer nicht wie versprochen bezugsfertig. Somit zog sich der Sonntag wie ein zäher Kaugummi. Das Lehrerteam hatte alle Hände voll zu tun, die Kids bei Laune zu halten. Wenigstens das Mittagessen hielt, was es versprach. Danach holten sich einige Kinder das Leihmaterial, andere verbrachten den Nachmittag in der Mehrzweckhalle oder im riesigen Aufenthaltsraum. Auch der Vortrag über die Pistenregeln wurde sogleich absolviert, damit weiß nun jeder, wie er sich diese Woche im Schnee verhalten muss. Das Highlight des Tages sollte dann das große Völkerball-Turnier nach dem Abendessen werden. Da ging es ordentlich zur Sache, überschüssige Energien konnten in Kanonenschüsse verwandelt werden. Somit waren am Ende des Tages alle froh, als es in die Heia ging. Es heißt Kraft zu tanken, denn morgen soll es dann endlich mit dem Skifahren losgehen. Wir beten um schönes Wetter…

 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Herbstferien

    Oktober 23 - November 2
  2. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  3. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  4. U13: Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 15 @ 9:00
  5. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2021 - 6. Januar 2022
  6. Futsal U13: Viertelsturnier

    12. Januar 2022 @ 9:00
  7. Themenwoche

    31. Januar 2022 - 4. Februar 2022
  8. Skitag 2abc Niederalpl

    31. Januar 2022 @ 8:00
  9. Skitag 2abc Niederalpl

    1. Februar 2022 @ 8:00
  10. Schulnachricht

    4. Februar 2022 @ 11:30

Beitragsarchiv

More in Sport