Verbinde dich mit uns

Sport

Stocksport: Bronze bei den Landesmeisterschaften

Eine faustdicke Überraschung gelang dem Stocksport-Team der Sportmittelschule bei den Landesmeisterschaften am Mittwoch in Traisen. Inmitten zahlreicher Vereinsspieler, Staatsmeister und Hobbyakteuren landete unser Team I (Daniela Fazekas, Nils Hahn, Nico Perg und Florian Filsner) senstationell auf dem Stockerl. Zehn Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Einzug ins Semifinale, der unserer Einsermannschaft hinter der NMS Hainburg/Donau (alle SchülerInnen waren Vereinsspieler) gelang. Im Semifinale ging es dann gegen die Starauswahl der SMS Scheibbs (mit dabei der amtierende 13-fache Jugend-Staatsmeister). Nach den sechs Bahnen zahlte unsere Team Lehrgeld und verlor doch deutlich mit 0:31. Bei knapp 30 Grad in der Stocksporthalle machte sich nun die Fitness unserer SchülerInnen bezahlt, denn im kleinen Finale wartete mit der NMS Steinakirchen ebenfalls eine stocksporterfahrene Mannschaft. Nach fünf Bahnen stand es 8:8, Steinakirchen versagten aber  immer wieder die Nerven und vor allem Daniela Fazekas holte mehrmals mit tollen Schüssen die Kohlen aus dem Feuer. So auch in der letzten Bahn, als sie die Daube perfekt abdeckte und Steinakirchen, trotz dreier Versuchen, ihren Stock nicht herausschießen konnte. So war der Jubel nach dem 11:8 große, bedeutete dieser Sieg doch die erste Landesmeisterschaftsmedaille beim ersten Antreten … und dies nach nur einem Training am Montag!!! Das interne Duell um Platz 9 verlor das Team Sportmittelschule III (Lukas Filsner, Mani Mahrer, Markus Schlosser, Stefan Fazekas) gegen Sportmittelschule II (Lüti Baysan, Timo Sommer, Christian Steiner und Felix Dolinek) nur knapp, so gelang jeder SportMS-Mannschaft zumindest ein voller Erfolg.  Ein großer Dank gilt dabei dem ESV Bad Fischau und den beiden mitgereisten Betreuern Helmut Rothberger und Irmgard Wieser, die uns toll unterstützten. Und bei einer Sache waren wir uns alle einig, im nächsten Jahr werden wir sicher wieder dabei sein …

1a 1b 1c 1d 1e 1f 1g 1h 1i 1j 1k 1l 1m 1n 1o 1p 1q 1r 11a

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. U13-Test vs. BG Zehnergasse

    Oktober 19 @ 11:30
  2. Cross Country-Landesmeisterschaft: Akademiepark

    Oktober 21 @ 10:00
  3. Tag der offenen Tür

    Oktober 22 @ 8:00
  4. Herbstferien

    Oktober 23 - November 2
  5. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  6. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  7. U13: Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 15 @ 9:00
  8. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2021 - 6. Januar 2022
  9. Futsal U13: Viertelsturnier

    12. Januar 2022 @ 9:00
  10. Themenwoche

    31. Januar 2022 - 4. Februar 2022

Beitragsarchiv

More in Sport