Verbinde dich mit uns

Sport

Sportwoche 1 Klasse: Sport ist doch anstrengend!

71 Schülerinnen aus den drei ersten Klassen machten sich am Montag früh mit sechs Lehrern auf den Weg Richtung Schielleiten nahe dem Stubenbergsee. Bei der Ankunft waren die Wiesen nach den nächtlichen Regenfällen bereits trocken, also alles angerichtet für einen ersten Sporttag im Freien. Nach einer Führung durch das große Areal des Bundessportheims konnten gleich die Zimmer bezogen werden. Zu Mittag gab´s jede Menge gesunde Speisen, sehr zur Freude unserer Kinder 🙂 … Am Nachmittag stand dann Leichtathletik am Stundenplan für die Klassen. Schlagball in der 1c, Weitsprung in der 1b und 60-Meter-Sprint in der 1a. Über die Trainingsleistungen unserer Kinder hüllen wir vorerst den Mantel des Schweigens, natürlich nur aus taktischen Gründen vor dem Wettkampf am Mittwoch. Im Anschluss wurde dann Ball gespielt … auf Sand, Kunstrasen und Wiesen. Nach dem Abendessen, wieder sehr zum Unmut mancher Kinder, gab´s wieder leckere und gesunde Sachen (Couscous, Stubenberger Schweinsragout, Gemüsegnocchi und Sauerrahmcreme mit Früchten). Gezeichnete Gesichter schleppten sich dann  direkt danach zur dritten Sporteinheit des Tages (Fußball, Völkerball und Tennis). Duschen, Heimweh, Zähneputzen, Heimweh, für Ordnung in den Zimmer sorgen, Heimweh, Gähnen, Heimweh, noch mehr Gähnen … um 21 Uhr fielen die ersten Augen zu, um 22 Uhr war es bereits gespenstisch ruhig. Na dann schließen wir uns unseren Kindern an – Gute Nacht!

1 Kommentar

1 Kommentar

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Anprobe Sportgewand

    Juni 30 @ 10:00
  2. Jahreszeugnis

    Juli 2
  3. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Sport