Verbinde dich mit uns

Sport

Sportwoche 1 Klasse: LA-Dreikampf im Sonnenschein

Zu einem Erlebnis der dritten Art wurde für die 1c der Morgenlauf rund um einen der Fischteiche am Gelände des Sportzentrums. Fremde Flora und Fauna sorgten für großes Staunen, fremde Tierstimmen und die morgendliche Ruhe am Teich für eingeschüchterte Blicke. Endgültig ihre Mitte fanden die 1c-Kinder bei einer Yoga-Einheit “mitten am See”. Heiß her ging es währenddessen bei der 1a und 1b, die zum Auftakt ihres LA-Dreikampfes beim Sprint um jede Hundertselsekunde und beim Weitsprung um jeden Zentimeter kämpften. Vormittags wurden beide Bewerbe abgeschlossen, am Nachmittag stand dann Schlagball am Programm. Dazwischen durften sich die 1b und 1a in Baseball versuchen, die 2c knackte die 20-Stunden-Ball-über-die-Schnur-Marke-am-Beachvolley-Platz. Zum Abendessen dann ein Schock für einige Kinder: Knochen in einer Hendlhaxn. “Ich habe geglaubt, ein Hendl besteht nur aus Fleisch. Wie bei einem Hendlschnitzl!” Am Abend wurde die heimische Tierwelt jäh aus ihrem Schlaf gerissen, denn die 1b und 1c versuchten sich bei einem Spaziergang durch den Wald über eine Distanz von 2 km miteinander zu unterhalten. Müde vom Sport, der Sonne, fünf Kilogramm Schokolade und 27 Flascherln” Ich-habe-mich-lieb-Globoli”, entschlummerten bereits gegen 21 Uhr die ersten Schülerinnen …

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 26
  2. schulautonom frei

    Mai 27
  3. Sportwoche 4abc Wagrain

    Mai 30 - Juni 3
  4. U13-LM: Halbfinale in der SportMS

    Mai 31 @ 10:00
  5. Pfingstferien

    Juni 4 - Juni 6
  6. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 16
  7. schulautonom frei

    Juni 17
  8. Schulfest

    Juni 24 @ 15:00
  9. Zeugnis

    Juli 1 @ 7:45
  10. Sommerferien

    Juli 2 - September 4

Beitragsarchiv

More in Sport