Verbinde dich mit uns

NMS

SportMS-ler schwärmten aus

Fitness-Tag 1. Zwei Klassen helfen, das heißt aber auch, dass die restlichen Klassen der SportMS Wr. Neustadt den Tag auswärts oder in Projektform verbringen. Bei tollem Wetter absolvierten zum Beispiel die 1a und 1c ihren allerersten SportMS-Wandertag, und zwar auf dem Mönichkirchner Schaukelwanderweg. Dort wurde, wie der Name es schon sagt, ordentlich geschaukelt. 2b und 2d wiederum machten sich zu Fuß in die Stadt auf und suchten den neuen tollen Spielplatz im Stadtpark Heim. Motorisch und krafttechnisch wurde da einiges getan. Die vierten Klassen besuchten das Time Travel-Museum in Wien und setzten sich quasi in eine Zeitmaschine. Ab in die Vergangenheit, und das auf spektakuläre Art und Weise. Die 2a blieb in der Schule und startete das Projekt “Maßstab”. Dafür wurden ein Fußball-, Tennis-, Basketball-, Badminton- und Handballplatz im Maßstab 1:50 gestaltet. Soll heißen: Lackiert und Linien eingezeichnet. Wie wohl die 2a-ler nicht ganz fertig wurden, aber das wird noch. Berechnet wurde natürlich auch! Fehlen noch die 2c sowie die 3c, die eine Wanderung auf der Hohen Wand unternahmen. Alles in allem ein toller Tag für die gesamte Schule! Und weil es so schön ist, das Ganze morgen nochmal, aber natürlich mit neuem Programm!

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in NMS