Verbinde dich mit uns

NMS

SportMS-Absolvent erzählte aus dem Nähkästchen

Immer schön, ehemalige Schüler wieder zu treffen und zu sehen, was aus ihnen geworden ist: So auch mit Michael Kajdocsi, der von 1998 bis 2002 in die SportMS ging und dessen beruflicher Werdegang in der Folge steil bergauf ging. Nachdem er die Tourismus-Schule am Semmering absolviert hatte, durchlief er in einem Thermenhotel in Bad Tatzmannsdorf alle Entwicklungsstufen, und zwar vom Praktikanten bis zum Oberkellner. Zuletzt war er sechs Jahre im renommierten (vegetarischen) Tian-Restaurant im 1. Wiener Bezirk tätig. Im Rahmen des BO-Unterrichts erzählte Michael unseren Schülern, wie wichtig vor allem die Bereitschaft ist, “lebenslang zu lernen”. Auch die Botschaft, jenen Beruf zu ergreifen, für den die SchülerInnen wirklich “brennen”, ist hoffentlich angekommen.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sportwoche 2abc Veitsch

    Mai 22 - Mai 25
  2. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 26
  3. schulautonom frei

    Mai 27
  4. Sportwoche 4abc Wagrain

    Mai 30 - Juni 3
  5. U13-LM: Halbfinale in der SportMS

    Mai 31 @ 10:00
  6. Pfingstferien

    Juni 4 - Juni 6
  7. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 16
  8. schulautonom frei

    Juni 17
  9. Schulfest

    Juni 24 @ 15:00
  10. Zeugnis

    Juli 1 @ 7:45

Beitragsarchiv

More in NMS