Verbinde dich mit uns

Fußball

Souveräner 3:0-Sieg der U15

Die Reise geht weiter: Auch im Achtelfinale der U15-Landesmeisterschaft konnte die SportMS Wr. Neustadt nicht gestoppt werden. Am Mittwoch setzte sich die Prenner/Metzner-Elf in Schwechat sicher mit 3:0 durch und steht somit unter den letzten Acht von Niederösterreich. Der Start verlief nach Maß: Wr. Neustadt ging früh in Führung. In der Folge spielten unsere Jungs zwar nicht herausragend, waren aber immer Herr der Lage. Die Schwechater konnten in einigen Phasen zwar gute Ballbesitzanteile erzielen, doch je näher sie dem Tor von Goalie Raphael Puhr kamen, desto undurchdringlicher wurde der Abwehrverband. Nach zwei vergebenen Topmöglichkeiten bedeutete das 2:0 eine beruhigende Pausenführung. Als die Neustädter nach Wiederbeginn schnell das 3:0 erzielten, war die Partie entschieden. In Hälfte zwei kontrollierte die SportMS Ball und Gegner und spielte am Ende einen hochverdienten Sieg nach Hause. Lohn ist die Teilnahme am Halbfinalturnier nächsten Dienstag in Herzogenburg. Dort geht es gegen das BRG Kremszeile und die Sportmittelschulen Bad Vöslau und St. Valentin um zwei Plätze für das große Finalturnier…

 

BG/BRG SCHWECHAT – SPORTMS U15 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 (9.) Skobek, 0:2 (38.) Marlovics; 0:3 (50.) Marlovics.

Kader: Puhr, Pireci, Rumpler, Lobner, Steiner, Toifl, Skobek, Horvath, Gansauge, Karasek, Bauer, Hölbling, Marlovics, Hahn, Pichler.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Osterferien

    März 27 - April 5
  2. schulfrei (Nationalfeiertag)

    Mai 1
  3. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  4. schulautonom frei

    Mai 14
  5. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  6. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  7. schulautonom frei

    Juni 4
  8. Sportwoche 4abc Radstadt

    Juni 7 - Juni 11
  9. Jahreszeugnis

    Juli 2
  10. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Fußball