Verbinde dich mit uns

Sport

Skikurs Wagrain 2014: Das war Tag 6

Jetzt ist er also da, der letzte Tag des Skikurses 2014 in Wagrain. Der Schlussbericht erfolgt aus dem Reisebus. Während uns Busfahrer Vito sicher nach Hause bringt, ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Und diese fällt mehr als positiv aus. An allen Skitagen herrschten beste Bedingungen vor, vor allem an den Vormittagen wurde top gearbeitet. Für alle Statistiker: 50 Kinder und fünf Lehrer fraßen insgesamt 6151 Pistenkilometer. Das entspricht der Strecke von Wr. Neustadt in die pakistanische Hauptstadt Islamabad. Höhenmeter wurden 1155142 absolviert. Damit ist jeder Kursteilnehmer umgerechnet 2,5 Mal den Mount Everest runtergefahren. Dass sich kein einziger Schüler verletzt hat, ist bei der körperlichen Verfassung kein Wunder, aber nicht selbstverständlich, wenn man unsere befreundete Gruppe aus Wien anschaut, wo die Schüler teilweise mit beiden Händen eingegipst im Quartier herumspazierten. Sektion Sport, Check! Weiter zur Bilanz in der Pension Oberwimm. Das Team des Hauses erfüllte uns jeden Wunsch, das Essen war großartig, die Zimmer geräumig, die alternativen Unterhaltungsmöglichkeiten unendlich. Danke an die Dame des Hauses, Doris und ihr Team. Das Haus Oberwimm? Obergeil! Zu guter Letzt müssen wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre Disziplin während der ganzen Woche bedanken. Dass es anders auch geht, haben die Franzosen in unserer Unterkunft demonstriert. Ihr wart wirklich toll, es hat Spaß gemacht mit euch. Der abschließende Dank gilt Skikursleiter Robert Metzner und den “Fanta 4” für die Organisation und Durchführung des Skikurses. Das war’s jetzt also. Wagrain 2014 geht zu Ende. Ein letztes Mal für die Sport-MS Wr. Neustadt, Filip Blazanovic. Peace!

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  2. schulautonom frei

    Mai 14
  3. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  4. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  5. schulautonom frei

    Juni 4
  6. Sportwoche 4abc Radstadt

    Juni 7 - Juni 11
  7. Jahreszeugnis

    Juli 2
  8. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Sport