Verbinde dich mit uns

Sport

Skikurs Wagrain 2014: Das war Tag 4

Etwas später als sonst erfolgt heute der Bericht von Tag 4 aus dem Skikurs-Camp in Wagrain. Gerade erst sind die beiden Champions-League-Spiele des heutigen Abends zu Ende gegangen. Und wenn man etwas mit dem verlebten Tag der Neustädter hier in Salzburg vergleichen kann, ist es das 6:1 von Real Madrid auf Schalke. Galaktisch war das Wetter auch heute wieder, auch wenn sich die eine oder andere Wolke am Himmel verirrt hatte. Das Weiße Ski-Ballett aus der Sport-MS tanzte einmal mehr auf den Pisten, dass es eine Freude war. Speziell herauszuheben die Kilometersammler in den Gruppen Friedl (33 km) und Metzner (31 km). Aber auch die anderen Skikünstler wirbelten wieder über den Schnee. Die Gruppe Blazanovic hielt ihr königliches Skirennen ab, wen´s interessiert, die TV-Übertragung mitsamt den Interviews findet ihr auf youtube. Mittags hieß es für “The Special One”, Frau Direktor Fink, Abschied zu nehmen. Es ging wieder zurück in die Heimat. Verabschiedet wurde sie standesgemäß, und zwar mit einem Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Der Abend verlief diesmal ganz anders als sonst. Nach dem Abendmahl (Knoblauchcremesuppe, Chicken Nuggets mit Kartoffelspalten und als Nachspeise ein Eis) fand der Kinoabend im hoteleigenen Kinosaal statt. Beim zweiten Teil von “Ich – einfach unverbesserlich” lachten die Lehrer am lautesten. Dann trennten sich die Geschlechter: Die Männer guckten Fußball, die Frauen wollten den “Bachelor” sehen, sahen aufgrund von technischen Schwierigkeiten aber nicht, wie der schöne Mann Angelina, Katja und Susi Rosen überreichte. Um 22.00 Uhr war für alle Frauen und Männer in der Pension Oberwimm schließlich Schlafenszeit. Morgen werden zum letzten Mal die Skier angeschnallt. Highlight morgen Abend: Die Schülerdisco! Schöne Grüße aus Wagrain an alle Daheimgebliebenen, euer Skikurs-Team!

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Osterferien

    März 27 - April 5
  2. schulfrei (Nationalfeiertag)

    Mai 1
  3. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  4. schulautonom frei

    Mai 14
  5. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  6. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  7. schulautonom frei

    Juni 4
  8. Sportwoche 4abc Radstadt

    Juni 7 - Juni 11
  9. Jahreszeugnis

    Juli 2
  10. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Sport