Verbinde dich mit uns

Sport

Shorttracker in Superform

“Skate NÖ” ist eine Initiative niederösterreichischer Eisschnelllaufvereine. Die SportMS folgte einem Aufruf und nahm am Samstag mit zwei Athleten am “Racing Rookies-Cup” in der Eishalle Traiskirchen statt. Prompt stellte sich der Erfolg ein, denn Christopher Stoiber (Platz 1, 2c) und Florian Bilek (Platz 2, 2c) landeten in der Altersklasse D-Boys (Shorttrack-Läufe über 222 und 333 Meter) ganz oben auf dem Siegertreppchen. Das freute Coach Nina Glatz besonders. Als Gratulanten und Fans dabei waren auch Frau Direktor Agnes Fink, Frau Bilek sowie die SchülerInnen Valerie Stingl, Ben Ringel, Leon Peinhaupt und Engin Diekers. Bereits ein “alter Hase” auf der Rennstrecke ist Fabio Pammer. Der 2a-ler wurde ebenfalls am Samstag in Traiskirchen Dritter in seinem Lauf der Altersklasse C und sicherte sich im Gesamtklassement zum mittlerweile dritten Mal den Landesmeistertitel. Und das auch noch an seinem Geburtstag. Gratulation! PS: Danke an Thomas Nemeth, Präsident von Skate NÖ, für das Schnuppertraining und den kostenlosen Bus.

1 Kommentar

1 Kommentar

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Themenwoche

    Januar 30 - Februar 3
  2. Tischtennis Regionalturnier

    Januar 31 @ 8:30
  3. Langlauf-LM Mitterbach

    Januar 31 @ 9:30
  4. U15-Futsal-Cup

    Februar 2 @ 9:00
  5. Schulnachricht

    Februar 3 @ 11:35
  6. Semesterferien

    Februar 4 - Februar 12
  7. U13-Futsal-Landesfinale Gänserndorf

    Februar 15 @ 10:00
  8. Fitness-Check

    Februar 23 @ 8:00
  9. Skikurs 2abc Hochkar

    Februar 26 - März 3
  10. Skikurs 3abc Wagrain

    März 12 - März 17

Beitragsarchiv

More in Sport