Verbinde dich mit uns

Sport

Sensation: Burschen wurden Landesmeister in der Leichtathletik

Bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Sportschulen im Stadion Ternitz gab es für die jungen Athleten unserer Schule großartige Erfolge. In den Bewerben 60m-Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen/Schlagball und 5x80m-Staffellauf zeigten unsere Schüler ihr großes Können. So konnte das Mädchenteam der Altersklasse B (Viktoria Filsner, Sarah Lovranich, Zoe Horvath, Iris Kroffl, Sandra Tometschek und Mia Gallai) trotz  großer Konkurrenz die  Bronzemedaille erringen. Bei den Burschen der Altersklasse B kam Nico Schühler auf den hervorragenden dritten Platz in der Einzelwertung. Der Höhepunkt war aber der Landesmeistertitel bei den Burschen in der Kategorie A. Nach einem dramatischen Staffellaufbewerb holte sich unser Team (Marian Fischöder, Lazar Filipovic, Lukas Krenn, Nico Tandl, Leon Eckenfellner und Bernd Luckinger) Gold und löste damit gleichzeitig die Fahrkarte zu den Bundesmeisterschaften in der letzten Schulwoche in Hartberg. Alles in allem eine sensationelle Leistung. Gratulation auch an die stolzen Trainer Fritz Schober, Brigitte Leitgeb, Juliane Pfisterer, Marion Streng und Verena Morgenbesser…

IMG-20160524-WA0011 IMG-20160524-WA0008 IMG-20160524-WA0005

 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. schulfrei (Nationalfeiertag)

    Mai 1
  2. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  3. schulautonom frei

    Mai 14
  4. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  5. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  6. schulautonom frei

    Juni 4
  7. Sportwoche 4abc Radstadt

    Juni 7 - Juni 11
  8. Jahreszeugnis

    Juli 2
  9. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Sport