Verbinde dich mit uns

Sport

Sensation: Wir sind Cross-Country-Landesmeister

Am Mittwoch fand im Wr. Neustädter Akademiepark die Landesmeisterschaft im Cross-Country statt. Die SportMS Wr. Neustadt schickte (betreut von Juliane Pfisterer und Fritz Schober) die besten Läufer der letztwöchigen Schulmeisterschaft ins Rennen. In vier Klassen traten jeweils fünf Mann/Mädls an, die vier besten Zeiten wurden für die Teamwertung ins Klassement genommen. Die große Sensation gelang dabei den “alten” Burschen, die über die 3000m alle Mannschaften hinter sich ließen und sich zum Landesmeister krönten. Wahnsinn! Lohn ist die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft, die im November in Obertraun (Overösterreich) stattfinden wird. Aber auch die anderen Teams legten über die 2000m Topzeiten auf die Bahn. Die “jungen” Mädls aus der 1. und 2. Klasse wurden Vize-Landesmeister. Die “jungen” Burschen der 1. und 2. Klasse platzierten sich als Dritter ebenfalls aufs Stockerl. Die “alten” Mädls komplettierten mit Rang 5 ein mannschaftlich starkes Ergebnis. In der Einzelwertung waren zwei Schüler herausragend: Michelle Kaindl aus der 2a konnte nur von einer Kontrahentin geschlagen werden. Rainer Luckinger (3b) wurde drittbester Läufer des Tages! Gratulation an Trainerteam und Athleten, ihr habt uns wieder einmal stolz gemacht!

Kat. 1, männlich: LANDESMEISTER (Rainer Luckinger, Elias Fischöder, Jakob Reiterer, Wilson Reiter, Jonas Bauer, Noel Weißenborn)

Kat. 0, weiblich: PLATZ 2 (Michelle Kaindl, Alicia Botezatu, Celine Spitz, Greta Pigler, Ivy Graf)

Kat. 0, männlich: PLATZ 3 (Jonas Höller, Marco Müllner, Daniel Hölbling, Niklas Marlovics, Eric Delmarco, Julian Sainitzer)

Kat. 1, weiblich: PLATZ 5 (Iris Kroffl, Zoe Horvath, Mia Gallai, Viktoria Filsner, Miriam Flockert, Katharina Reschmann)

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Skikurs 2abc Hochkar ABGESAGT

    Februar 21 - Februar 26
  2. Skikurs 3abc Wagrain ABGESAGT

    Februar 28 - März 5
  3. U13: Futsal-Bundesmeisterschaft ABGESAGT

    März 2 - März 4
  4. Osterferien

    März 27 - April 5
  5. schulfrei (Nationalfeiertag)

    Mai 1
  6. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  7. schulautonom frei

    Mai 14
  8. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  9. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  10. schulautonom frei

    Juni 4

Beitragsarchiv

More in Sport