NMS

Schule ist nicht gleich Schule: Fr. Direktor Fink zu Besuch in Berlin

Agnes Fink, Direktorin an der SportMS Wr. Neustadt, verbringt das Wochenende in Berlin. Aber nicht, um Urlaub zu machen (naja, ein bisschen Sightseeing ist schon erlaubt), sondern um zu forschen, wie Schule wo anders funktioniert. Station wurde dabei in der Evangelischen Schule Berlin-Zentrum gemacht. Direktorin Margret Rasfeld gab einen Einblick in die Organisation der Schule. Die dortigen Schüler wurden dabei in ihren „Lernbüros“ besucht, in beeindruckenden Gesprächen lernte unsere Direktorin viel über die neue Lernkultur an dieser Schule. „Ich habe viel zu erzählen!“ so das erste Fazit…

agnes-berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X