Sport

Schneeschuhwanderung auf die Quellwiese

Um dem Aufnahmetag für die kommenden SchülerInnen der Sportmittelschule zu entgehen, startete die 2a-Klasse am Dienstag einen Winterwandertag. Mit dem Zug ging es ins (noch) winterliche Pernitz, wo hinter dem Ortmanner Fußballplatz die neuen Schul-Schneeschuhe zum ersten Mal angelegt wurden. Nach einer kurzen Einweisung durch KV Martin Friedl ging es über die Ochsentrift zur Quellwiese, dort genossen wir die von „unseren Mädels“ gebackenen Muffins. Insgesamt legten wir 9 km Fußweg mit 250 hm (Gehzeit 2,5 Stunden) zurück. Wieder zurück beim Bahnhof in Pernitz waren wir uns alle einig, dass wir sicher wieder einen Ausflug mit „unseren“ neuen Schneeschuhen machen werden …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X