Verbinde dich mit uns

Sport

Schneeschuhwanderung auf die Quellwiese

Um dem Aufnahmetag für die kommenden SchülerInnen der Sportmittelschule zu entgehen, startete die 2a-Klasse am Dienstag einen Winterwandertag. Mit dem Zug ging es ins (noch) winterliche Pernitz, wo hinter dem Ortmanner Fußballplatz die neuen Schul-Schneeschuhe zum ersten Mal angelegt wurden. Nach einer kurzen Einweisung durch KV Martin Friedl ging es über die Ochsentrift zur Quellwiese, dort genossen wir die von “unseren Mädels” gebackenen Muffins. Insgesamt legten wir 9 km Fußweg mit 250 hm (Gehzeit 2,5 Stunden) zurück. Wieder zurück beim Bahnhof in Pernitz waren wir uns alle einig, dass wir sicher wieder einen Ausflug mit “unseren” neuen Schneeschuhen machen werden …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Klassenforum 1abc

    September 28 @ 18:00
  2. Klassenforum 234

    September 28 @ 18:30
  3. EV-Sitzung & Schulforum

    September 28 @ 19:30
  4. U13 Kleinfeld-Stadtmeisterschaft

    September 29 @ 10:00
  5. Cross Country-Schulmeisterschaft

    Oktober 6 @ 9:00
  6. Tag der offenen Tür

    Oktober 21 @ 8:00
  7. Herbstferien

    Oktober 26 - November 2
  8. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  9. Elternsprechtag

    November 25 @ 15:00
  10. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8

Beitragsarchiv

More in Sport

  • Wanderung zu Herbstbeginn

    Die 3c wanderte heute in FitforLife von Piesting nach Bad Fischau und machte dabei...

  • 4a goes Cross Country

    Nicht mehr lange bis zur Cross Country-Schulmeisterschaft am 6. Oktober. Sämtliche Klassen feilen an...

  • Caro Hackl in stürmischer Form

    Am Montag fand in Maria Enzersdorf der sogenannte EVN-Lauf statt. Das ist ein Benefizlauf,...

  • 4c im MTB-Fieber

    Die FitforLife-Klasse 4c startete mit dem Mountainbike-Modul ins neue Schuljahr. Zum Aufwärmen gab es...