Fußball

Schlusstag für die U13

Donnerstag war Schlusstag bei den U13-Schülerliga-Bundesmeisterschaften in Salzburg: Die SportMS aus Wr. Neustadt hatte bereits gestern das Turnier erfolgreich beendet. Nach dem heutigen kleinen Finale wurde der Besenlehner/Blazanovic-Mannschaft der Pokal und die Urkunden für den neunten Endrang übergeben. Anschließend war man Zeuge eines hochklassigen Finalis, das Linz gegen Mehrerau mit 6:3 gewann. Gegen beide Teams hatten unsere Kicker in der Vorrunde verloren. Am frühen Abend sollte das Team dann per ÖBB zurück nach Niederösterreich finden. Sportliches Fazit: Leider konnte man nach dem Anfang Juni errungenen Landesmeistertitel beim Finalturnier bei weitem nicht die Form erreichen. An den ersten beiden Turniertagen war man in der extremen Hitze nicht in der Lage, seine Stärken auf den Platz zu bringen. So war es nicht verwunderlich, dass man in der starken Gruppe keine Punkte mitnehmen konnte. Umso schöner war die Reaktion der Mannschaft im Spiel um Platz neun, wo eine gute Leistung mit einem 2:1-Sieg gegen Seekirchen belohnt wurde. Mit Normalform hätten wir uns irgendwo zwischen den Plätzen 5 und 7 gesehen. Das Rundherum-Fazit: Tolle sechs Tage in einer wunderschönen Stadt. Die Jungs und das Mädl haben viel erlebt und hoffentlich auch gelernt und sicher auch Freundschaften mit Spielern anderer Teams geknüpft. Für Sentimentalitäten war natürlich auch noch Platz, denn Herr FL Michi Besenlehner beendete seine Lehrer- und Trainerkarriere mit ein bisschen Wehmut aber auch viel Vorfreude auf die kommende Zeit…

1 Comment

  • Christoph Diabl 30. Juni 2022

    Die Zeit vergeht!….
    Wünsche meinen ehemaligen Coach Michi Besenlehner alles Gute für die zukünftigen Aufgaben 🙂
    Ich hatte noch das Glück, auch Vater Hans als Trainer zu haben!

    LG aus Gloggnitz
    Christoph Diabl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X