Verbinde dich mit uns

NMS

Promi-Gast unterstützt AMS-Kampagne

Prominenten Besuch gab es am Donnerstag Morgen in der SportMS, aber alles der Reihe nach: Das AMS hat erst kürzlich eine neue Kampagne gestartet, mit deren Hilfe man die Jugendlichen an den Unterstufen für Lehrberufe begeistern will. Nicole Lang und Sonja Lanz vom BIZ Wr. Neustadt statteten heute mit den Jugendlichen Dominik Winkler und Marvin Teufl unseren dritten Klassen im Turnsaal einen Besuch ab. In einem klassischen Interview plauderten die beiden über ihre bisherige Schullaufbahn und wie sie zur Lehre gekommen sind. Dominik Winkler (17) brach das Sport BORG ab und startete eine Lehre als Personaldienstleistungskaufmann beim AMS. Besonders interessant war der Auftritt von Marvin Teufl alias Marvin Hicks, der neben seiner begonnenen Lehre im Bereich Medienmanagement und Online-Marketing unseren SchülerInnen sehr gut als prominenter “Influencer” bzw. “Tik-Toker” bekannt ist. 310000 Follower hat der 16-Jährige mittlerweile. In einer Fragerunde kamen naturgemäß zahlreiche Fragen zu seinem “Hobby”. Am Ende war er auch begehrter Selfie-Partner für unsere Kids. Die SportMS bedankt sich herzlich für den netten Besuch… 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Cross Country-Schulmeisterschaft

    Oktober 6 @ 9:00
  2. Tag der offenen Tür

    Oktober 21 @ 8:00
  3. Herbstferien

    Oktober 26 - November 2
  4. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  5. Elternsprechtag

    November 25 @ 15:00
  6. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  7. schulautonom frei

    Dezember 9
  8. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2022 - 8. Januar 2023
  9. Themenwoche

    30. Januar 2023 - 3. Februar 2023
  10. Schulnachricht

    3. Februar 2023 @ 11:35

Beitragsarchiv

More in NMS