Verbinde dich mit uns

Fußball

Out in Runde 1: U13 enttäuscht auf ganzer Linie

Mit einer Enttäuschung endete die Reise für die U13 in die Südstadt. Unsere Jungs erreichten im Vorrundenturnier der Landesmeisterschaft nur den dritten Platz und sind damit ausgeschieden. Damit schaffte man es zum ersten Mal seit sechs Jahren nicht unter die ersten Vier von Niederösterreich. Diesmal reichte es nicht einmal für die besten 16. Zwar gewann die U13 das erste Spiel gegen St. Pölten mit 2:0, brauchte dafür aber zwei Eckbälle, die von Valentin Toifl verwertet werden. Was unsere Jungs sonst so an Offensivpower an diesem Tag zu bieten hatten, war wenig. Die meisten Schüsschen verhungerten in den Armen der Torhüter. Mit einem Sieg im zweiten Spiel gegen Tullnerbach wäre man weiter gewesen, gefühlte 70 Prozent Ballbesitz konnten aber nicht in Torchancen verwandelt werden. Langsam sollte auch die Kraft nachlassen, damit einher ging auch die defensive Ordnung verloren, sodass man im letzten Spiel gegen Perchtoldsdorf mit 0:1 verlor. Insgesamt konnte die SportMS an diesem Tag nicht mal 30 Prozent seines Potenzials ausschöpfen. Je länger das Turnier dauerte, desto schwerer tat man sich technisch und taktisch. Dazu schafften es auch etliche Spieler nicht, den inneren Schweinehunde zu besiegen. Schade, denn damit ist die Saison schon zu Ende, bevor sie überhaupt angefangen hat…

SPORTMS U13 – NMS ST. PÖLTEN KÖRNER 2:0 (1:0)

Tore: Toifl 2.

SPORTMS U13 – WWG TULLNERBACH 0:0 (0:0)

Tore: keine.

SPORTMS U13 – BG PERCHTOLDSDORF 0:1 (0:1)

Tore: keine.

Kader: Puhr; Bertha, Toifl, Fischer, Lobner, Höller, Karasek, Schrammel, Heger, Hölbling, Müllner, Hahn, Stöger, Meisl.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  2. schulautonom frei

    Mai 14
  3. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  4. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  5. schulautonom frei

    Juni 4
  6. Sportwoche 4abc Radstadt

    Juni 7 - Juni 11
  7. Jahreszeugnis

    Juli 2
  8. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Fußball