Verbinde dich mit uns

Sport

Luckinger suchte Barcelona und Prag Heim

Fünfkampf-Messi Rainer Luckinger mit seinem Trainer Ingo Peirits Ende April ins spanische Sant Boi de Llobregat nahe Barcelona. Der als Dreikampf geplante Cup wurde nun doch als Tetrathlon (mit Fechten) durchgeführt. Dies war für Rainer aber durchaus von Vorteil, gehört das Fechten doch zu seinen Stärken. Als Führender nach dem Fechten und Schwimmen startete er als Erster in den Combined-Bewerb. Nach dem verwirrenden Startkommando in spanischer Sprache traf er die ersten fünf Treffer in schnellen 10 Sekunden. Leider war das zweite und dritte Schießen nicht so erfolgreich. Um fünf Punkte sprich fünf Sekunden verfehlte er das oberste Podest, durfte sich aber in seinem ersten Jahr in der Jugend B über den 2. Platz im Tetrathlon und über den 3. Platz in der Dreikampfwertung freuen.

Nur eine Woche nach seinem Einsatz in Barcelona bestritt Rainer Luckinger den nächsten Europacup, diesmal in Prag. Dieser Cup wurde, entgegen dem in Barcelona, nur als Dreikampf (Schwimmen + Combined= 3x Laufen und Schießen im Wechsel) durchgeführt. Die 41 Athleten kamen aus der ganzen Welt (Tschechien, Slowakei, Russland, Guatemala, Ungarn, Türkei, Portugal, Schweiz und Schweden). Mit einer Zeit von 2:14,79 lag Rainer nach dem Schwimmen auf Rang 20 und startete somit auch als Zwanzigster in den Combined-Bewerb. Das Schießen verlief diesmal ganz nach Wunsch, gepaart mit einer sehr starken Laufleistung konnte er 15 Athleten überholen und belegte schlussendlich den hervorragenden fünften Gesamtrang.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Herbstferien

    Oktober 23 - November 2
  2. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  3. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  4. U13: Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 15 @ 9:00
  5. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2021 - 6. Januar 2022
  6. Futsal U13: Viertelsturnier

    12. Januar 2022 @ 9:00
  7. Themenwoche

    31. Januar 2022 - 4. Februar 2022
  8. Skitag 2abc Niederalpl

    31. Januar 2022 @ 8:00
  9. Skitag 2abc Niederalpl

    1. Februar 2022 @ 8:00
  10. Schulnachricht

    4. Februar 2022 @ 11:30

Beitragsarchiv

More in Sport