Verbinde dich mit uns

Fußball

Nach Fehlstart: U13 schafft es doch noch ins Achtelfinale

Am Mittwoch fand in der Anemonensee-Arena das erste Turnier der U13-Schülerliga-Landesmeisterschaft statt. Die SportMS war Gastgeber einer von acht Vierergruppen in Niederösterreich. Zum Auftakt ging es Grünbach, es hätte kaum schlechter beginnen können. Unsere Jungs völlig von der Rolle, kassierten zweite Hälfte ein Gegentor und mussten sich 0:1 geschlagen geben. Während Grünbach am Ende mit sieben Punkten Turniersieger wurde, musste von den SportMS-Jungs schnell eine Reaktion her, denn auch der Turnierzweite konnte sich ein Ticket für die nächste Runde sichern. Gegen stark gestartete Unterwaltersdorf lief das Werkl plötzlich wie geschmiert. Die Neustädter spielten endlich das, was sie können. Und so fielen die Tore auch wie die reifen Früchte. Nach dem 6:0 war klar: Im letzten Spiel gegen Krumbach reicht ein Remis zu Platz zwei. An solchen Rechenspielen wollten sich die Burschen aber nicht beteiligen, im Gegenteil: Sie gaben wieder Gas und gewannen auch das letzte Spiel sicher und verdient mit 4:0. Damit steht die Besenlehner/Blazanovic-Elf unter den letzten 16 von NÖ. Nächsten Mittwoch wartet die nächste Aufgabe…

SPORTMS WN – EMS GRÜNBACH 0:1 (0:0),

Tor: 0:1 (18.).

SPORTMS WN – DBG UNTERWALTERSDORF 6:0 (3:0),

Tore: 1:0 (4.) D. Schmidt, 2:0 (14.) Schühler, 3:0 (15.) D. Schmidt; 4:0 (16.) D. Schmidt, 5:0 (22.) Karasek, 6:0 (26.) Schühler.

SPORTMS WN – NMS KRUMBACH 4:0 (1:0),

Tore: 1:0 (4.) Schühler; 2:0 (17.) Schühler, 3:0 (23.) Schühler, 4:0 (30.) Hölbling.

Kader: Skobek, Reisner; Fischöder, Bertha, Toifl, Reiterer, Rumpler, Muresan, Marlovics, Karasek (1), Pichler, Schühler (5), D. Schmidt (3), Hahn, Hölbling (1); P. Schmidt.

20170503_100446

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  2. schulautonom frei

    Mai 14
  3. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  4. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  5. schulautonom frei

    Juni 4
  6. Sportwoche 4abc Radstadt

    Juni 7 - Juni 11
  7. Jahreszeugnis

    Juli 2
  8. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Fußball