Verbinde dich mit uns

Sport

Leichtathleten bringen Silber & Bronze Heim

Am vergangenen Dienstag fanden die Landesmeisterschaften im LA-Dreikampf der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt in Waidhofen an der Ybbs statt. Im Alpenstadion kämpften die besten LA-Schulmannschaften Niederösterreichs um die heißbegehrten Plätze auf dem Siegertreppchen.

In der Alterskategorie “2002/03 männlich” gelang unserer Burschenmannschaft mit einer sehr geschlossenen Teamleistung tatsächlich der Riesensprung auf das Podest! Die starken Einzelleistungen in den Disziplinen 60m-Sprint, Weitsprung sowie Schlagball von Giuliano Cossu (2b), David Brandauer (2b), Fabian Fuchs (2g), Oliver Hieke (2g), Markus Schlosser (2g) und Lukas Toifl (1a) wurden mit der hervorragenden Silbermedaille belohnt.

Bei den Mädchen kam es in der Alterskategorie “2002/03 weiblich” durch die talentierte Denise Petratschek (2b) zu einer Bronzemedaille in der Einzelwertung. Nur äußerst knapp schrammte unser Mädchenteam in der Alterskategorie “2002/03” an einer Medaille vorbei. Fanni Fürtös (1b), Denise Petratschek (2b), Xenia Eidler (2b), Valentina Klaus (2b), Daniela Fazekas (2g) und Marlene Schellmann (2b) erkämpften sich mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen den tollen vierten Platz in der Gesamtwertung.

Die weiteren Platzierungen unserer Mannschaften waren:

Alterskategorie 2000/01 weiblich: Platz 10

Alterskategorie 2000/01 männlich: Platz 6
lalm1 lalm2 lalm3 lalm4 lalm5 lalm6

 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Sport