Verbinde dich mit uns

Sport

Langlauf-LM: Fünf Mal Edelmetall

Einmal mehr einen Medaillenregen gab es für die LangläuferInnen der Sportmittelschule bei den Landesmeisterschaften 2018. Nach einer vielversprechenden Vorbereitung wurden unsere Erwartungen trotzdem übertroffen. Vor allem weil wir in allen Altersklassen die beste Schule ohne Vereinsläufer waren. Nach einer abenteuerlichen Fahrt auf die tiefwinterliche Steyersberger Schwaig am Wechsel erwarteten unsere sieben Mannschaften starke Gegner in allen Altersklassen. Betreut von FL Gisela Buchhas, FL Gernot Mayerhofer, FL Christopher Lobner und FL Kristina Hergeth, die den verhinderten FL Martin Friedl ersetzte, legten bereits viele unsere Kinder im Technikbewerb den Grundstein für eine gute Startposition im 1,5-Km-Bewerb. In der Klasse weiblich 3 sicherten sich unsere Mädels Jasmin Reiterer, Ana Lohmann, Selina Spitz (für die kranke Larissa Tsoch), Leonie Seger und Ivy Graf in einem spannenden Duell mit dem BG Zehnergasse Mannschafts-Bronze hinter Kirchberg und Sieger Göstling. Die “Großen Mädels” heimsten sogar zwei Medaillen ein. Bronze ging dabei an Iris Kroffl, Miriam Flockert, Lisa Milik, Timna David und Melanie Ader. Den tollen Vize-Landesmeister knapp hinter Göstling feierten Zoe Horvath, Katharina Reschmann, Victoria Filsner, Sabrina Gyenes sowie Sandra Tometschek. Aber auch die Burschen räumten in den Team-Wertungen ab. Während in der Klasse 3 die Zweier-Mannschaft (Leon Kral, Ivan Kruty, Alexander Kruty, Nikolas Buketits und Elias Rodax) guter 7er wurde, durfte sich das Einser-Team (Simon Watz, Julian Sainitzer, Leo Heger, Tim Berger und Patrick Spannbauer) auf die dritte Treppe hinter Göstling und das BGZ stellen. Ebenfalls den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften holten unsere “Großen” Rainer Luckinger, Jakob Reiterer, Elias Fischöder, Noah Horvath und Wilson Reiter. Team Zwei (Vali Toifl, Jonas Bauer, Fabio Schollar, Dominic Kraus, Dario Haller) wurde in einem starken Startfeld toller 5er. Wir bedanken uns einmal mehr für den tollen Einsatz, den Willen und die Leistungsbereitschaft “unserer” LangläuferInnen und freuen uns schon auf die nächsten Trainingseinheiten.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Online-Elternsprechtag

    Dezember 3 @ 15:30
  2. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  3. U13: Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 15 @ 9:00
  4. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2021 - 6. Januar 2022
  5. Futsal U13: Viertelsturnier

    12. Januar 2022 @ 9:00
  6. Themenwoche

    31. Januar 2022 - 4. Februar 2022
  7. Skitag 2abc Niederalpl

    31. Januar 2022 @ 8:00
  8. Skitag 2abc Niederalpl

    1. Februar 2022 @ 8:00
  9. Schulnachricht

    4. Februar 2022 @ 11:30
  10. Semesterferien

    5. Februar 2022 - 13. Februar 2022

Beitragsarchiv

More in Sport