Verbinde dich mit uns

NMS

Lange Nacht im Zoo/in der Schule

Den Tiergarten Schönbrunn besuchen kann jeder, das aber am späten Abend zu tun, klingt spannend. Das war es auch, und zwar für die 4a, die sich am Mittwoch Abend mit den Fachlehrern Anita Reiner und Gernot Mayerhofer nach Wien aufmachte. Pünktlich um 21.00 Uhr wurden alle mit einem Nachtsichtgerät ausgestattet, und dann ging´s ab in den nächtlichen Zoo. Waldrappe, Lemuren, Koalas, Flusspferde, Pinguine, ein Känguru, Tiger und Leoparde konnten durch das grünliche Licht des Nachtsichtgeräts bestaunt werden. Obendrauf gab´s spannende, lustige und sehr informative Infos vom Guide. Ein Beispiel: Waldrappen, welche bei uns nicht mehr heimisch waren und jetzt wieder in Österreich angesiedelt werden, werden vor dem Winter dem Flugzeug in die Toskana geflogen, um ihnen den Weg in den Süden zu zeigen. Keine Angst, die Vögel lernen schnell, sie merken sich den Weg, um ihn im Jahr darauf selbstständig zu finden. Kurz vor Mitternacht traf die 4a in der SportMS ein. An Schlaf war natürlich nicht zu denken und so ging´s bis weit nach Mitternacht noch lustig zu. Das Frühstück mundete perfekt, dabei war´s aber überraschend leise, was man von den 4a-lern sonst nicht behaupten kann. Den versäumten Schlaf haben die Kids wohl am Nachmittag nachgeholt…

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Klassenforum 1abc

    September 23 @ 17:30
  2. Klassenforum 234

    September 23 @ 18:00
  3. Schulforum

    September 23 @ 19:15
  4. Berufsinfo Bad Vöslau 3abc

    September 26 @ 9:30
  5. Schulmesse

    Oktober 8 @ 8:00
  6. Cross Country: Schulmeisterschaft

    Oktober 8 @ 9:30
  7. BO-Abend Bilingual JH

    Oktober 8 @ 18:30
  8. schulautonom frei ???

    Oktober 30
  9. schulautonom frei ???

    Oktober 31
  10. schulfrei (Allerheiligen)

    November 1

Beitragsarchiv

More in NMS