Verbinde dich mit uns

Läufer

Läufer vom 19. Dezember

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Sicher ist euch die Ö3-Wundertüte ein Begriff. Alte Handys werden gesammelt und an Ö3 geschickt. Da bei dieser Aktion aber sehr viele Menschen und Schulen, die viel mehr Schüler haben als wir mitmachen, haben wir keine Gewinnchancen.

Es gibt noch eine andere Aktion, die von der Jane Godall Stiftung geleitet wird.

Aus den Handys werden wiederverwertbare Bauteile ausgebaut und verkauft.

Das Geld verwendet die Stiftung für den Erhalt des bedrohten Lebensraumes von Schimpansen im Gombe Reservat in Afrika. (In den letzten 100 Jahren sind 1,7 Millionen Schimpansen aus den Wäldern Afrikas verschwunden. Diese Tierart ist vom Aussterben bedroht)

Aus diesem Grund bitte ich euch, wenn ihr alte Handys zu Hause habt, dass ihr diese in der Vorkanzlei in die Schachtel gebt und auch, dass ihr ALLE alten Handys in eurer Familie und im Bekanntenkreis, die nicht mehr gebraucht werden und zu Hause herumliegen mitbringt.

(vorher fragen 😉 )

 

Eintrag ins Mitteilungsheft für alle:

Tagesheimänderungen für das 2. Semester können ab sofort bis Mo. 19.Jänner durchgeführt werden.

Alte Handys bitte in der Schule abgeben- Sammlung für guten Zweck!

 

Eintrag ins Mitteilungsheft für Theaterfahrer:

Theaterfahrt am Do. 8. Jänner 2014 zu „Emil und die Detektive“ im Renaissance Theater

Abf.: 14 Uhr, Rückkehr: ca. 19 Uhr, Kosten: 23 €

 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. U13-Bundesmeisterschaft Salzburg

    Juni 25 - Juni 30
  2. Zeugnis

    Juli 1 @ 7:45
  3. Sommerferien

    Juli 2 - September 4

Beitragsarchiv

More in Läufer

  • Läufer vom 20. Mai

    Info für die 38. Schulwoche Sportwoche der 2a, 2b und 2c Klasse in der...

  • Läufer 6. Mai

    Am Mittwoch spielen 2 Fußball Teams um den Einzug ins Landesfinale: Alles Gute dafür...

  • Läufer vom 30. März

    Liebe Schülerinnen, liebe Schüler !Ab morgen benutzen bitte alle wieder den Haupteingang zum Betreten...

  • Läufer vom 20. Dezember

    Wocheninfo für die 16. SchulwocheWie ich schon in der Schoolfox Mitteilung an eure Eltern...