Verbinde dich mit uns

Sport

Kobe´s Erben schreiben Geschichte

Ein heller Stern ist untergegangen, ein anderer aufgegangen: Während die Basketballwelt um legende Kobe Bryant trauert, schrieb die Basketball-Mannschaft der SportMS am Montag Geschichte. Zum ersten Mal in der Schulhistorie qualifizierte sich ein Team für das Landesfinale. In Gerasdorf bei Wien fiel der Start gegen die Gastgeber verheißungsvoll aus. 8:1 führten die Tasic-Boys zur Pause. Doch plötzlich stockte der Motor, auf der anderen Seite legten die Gerasdorfer zu. Am Ende verlor die SportMS noch mit 12:19. Andere hätten nach so einer Niederlage die Nerven weggeschmissen, unsere Jungs hingegen gingen nun umso verbissener zu Werk. Im entscheidenden Spiel gegen Krems explodierte Wr. Neustadt gerade zu und schoss den Gegner mit 32:4 vom Parkett. Lohn für die Topleistung ist die Quali für das Landesfinale der besten vier Teams in Niederösterreich. Wo und wann das Ganze sich abspielen wird, ist noch offen…

 

SPORTMS WN – NMS GERASDORF 12:19

SPORTMS WN – BG KREMS 32:4

Kader (in Klammern die erzielten Punkte): Lukic (16), Tuluk (6), Pireci (8), Ghulam (12), Krenn (2), Sommer, Karaca, Ramadani, Nikollbibaj.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sportwoche 2abc Veitsch

    Mai 22 - Mai 25
  2. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 26
  3. schulautonom frei

    Mai 27
  4. Sportwoche 4abc Wagrain

    Mai 30 - Juni 3
  5. Pfingstferien

    Juni 4 - Juni 6
  6. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 16
  7. schulautonom frei

    Juni 17
  8. Schulfest

    Juni 24 @ 15:00
  9. Zeugnis

    Juli 1 @ 7:45
  10. Sommerferien

    Juli 2 - September 4

Beitragsarchiv

More in Sport