Fußball

Kirchschlag gewinnt U15-Raiffeisen-Futsal-Cup

Am Donnerstag fand der U15-Raiffeisen-Futsal-Cup in der Turnhalle am Anemonensee statt. Acht Teams folgten dem Aufruf von Organisator Helmut Prenner. Es entwickelte sich ein spannendes Turniers. In der Gruppe A ging das Einserteam der SportMS voran, mit drei Siegen und 15:0-Toren (darunter einem 5:0 gegen Kirchschlag) dominierte man sich zu Rang eins vor Kirchschlag, das in den beiden anderen Spielen 13 Tore erzielte. Lanzenkirchen wurde vor Pernitz Dritter. In der Gruppe B ging es deutlich enger, es fielen auch weniger Tore. Den ersten Gruppenplatz holte sich das Zweierteam der SportMS mit sieben Punkten, dahinter sicherte sich auch das BG Zehnergasse ungeschlagen das Ticket für das Halbfinale. Auf den Plätzen landeten die Mittelschulen Piesting und Felixdorf. In den beiden Halbfinalis sollte es ordentlich zur Sache gehen: SportMS I setzte sich im Derby gegen die Zehnergasse mit 2:0 durch, auch Kirchschlag schaffte es durch ein 1:0 über SportMS II ins große Finale. Bevor es dazu kam, wurden noch die Platzierungen ausgespielt. So landete Felixdorf durch ein 3:0 gegen Pernitz auf Platz sieben, Lanzenkirchen gewann gegen Piesting und sicherte sich Rang fünf. Im kleinen Finale setzte sich SportMS II gegen das BG Zehnergasse relativ sicher mit 3:0 durch. Im Finale trafen sich mit SportMS I und Kirchschlag zwei alte Bekannte. In der Vorrunde gewann die SportMS noch mit 5:0 und auch im Finale gingen sie schnell mit 1:0 in Führung. Doch als den Kirchschlagern der schnelle Ausgleich gelang, wendete sich plötzlich das Blatt. Während den Neustädtern nichts mehr einfiel, standen die Kirchschlager sicher und konterten über den bärenstarken Elias Vollnhofer ein ums andere Mal. Alle fünf Treffer sollte Vollnhofer erzielen (insgesamt waren es 13), somit durfte die NMS Kirchschlag schließlich über den Siegerpokal bei der Siegerehrung jubeln. Diese wurde von Meletios Kujumtzoglu, dem Vertreter der Raiffeisenbank Wr. Neustadt-Schneebergland, durchgeführt. Danke für die Unterstützung!

GRUPPE A

Lanzenkirchen – Kirchschlag 0:3

SportMS I – Pernitz 4:0

Kirchschlag – SportMS I 0:5

Pernitz – Lanzenkirchen 1:2

Pernitz – Kirchschlag 0:10

Lanzenkirchen – SportMS I 0:6

Endstand Gruppe A: 1. SportMS I (3-0-0, 15:0, 9), 2. Kirchschlag (2-0-1, 13:5, 6), 3. Lanzenkirchen (1-0-2, 2:10, 3), 4. Pernitz (0-0-3, 1:16, 0).

GRUPPE B

SportMS II – Felixdorf 2:0

BG Zehnergasse – Piesting 0:0

Felixdorf – BG Zehnergasse 0:2

Piesting – SportMS II 0:2

Piesting – Felixdorf 1:0

SportMS II – BG Zehnergasse 0:0

Endstand Gruppe A: 1. SportMS II (2-1-0, 4:0, 7), 2. BG Zehnergasse (1-2-0, 2;0, 5), 3. Piesting (1-1-1, 1:2), 4. Felixdorf (0-0-3, 0:5).

HALBFINALE

SportMS I – BG Zehnergasse 2:0

SportMS II – Kirchschlag 0:1

PLATZIERUNGSSPIELE

Spiel um Platz 7: Pernitz – Felixdorf 0:3

Spiel um Platz 5: Lanzenkirchen – Piesting 2:1

Spiel um Platz 3: BG Zehnergasse – SportMS II 0:3

Finale: SportMS I – Kirchschlag 1:5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X