Verbinde dich mit uns

Fußball

Gelungener Test: Bad Erlachs U23 besiegt

Viel Selbstvertrauen tankte die U15-Mannschaft der Sportmittelschule Wiener Neustadt beim abschließenden Testspiel gegen Bad Erlachs Reserve. Schon in der ersten Hälfte war die Friedl/Metzner-Elf spielerisch überlegen, nutzte die eine oder andere Großchance aber nicht um das schnelle 1:0 durch Kunkic auszubauen. Hinzu kam, dass Enes Tasdemir einen Elfmeter vergab. Eine Unachtsamkeit und Ballgeschenk in der Abwehr nutzten die Hausherren (spielten in Hälfte 1 mit der U15 + 4 Reservespieler) zur 2:1-Führung. In Hälfte zwei lief dann die gesamte Erlacher Reserve ein, die mit dem respektlosen Pressing der Sportmittelschule so ihre Mühen hatte. Kurz nach dem Wiederanpfiff luchste Scherleitner dem gegnerischen Goalie den Ball ab und staubte zum Ausgleich ab. Trotz des abermaligen Rückstandes zum 2:3 war die SMS weiter tonangebend, vergab aber einige hochkarätige Möglichkeiten. Die wackelige Erlacher Abwehr hielt dem Druck aber nicht mehr lange Stand: Scherleitner, Marhosevic (Elfmeter) und Erhnhofer drehten mit drei Treffern die Partie und sicherten der Sportmittelschule einen hochverdienten 5:3-Sieg.
Ein großes Dankeschön geht an die fair und rücksichtsvoll spielenden Gastgeber aus Bad Erlach!!
SV Bad Erlach U15/U23 – SportMS Wiener Neustadt U15 3:5 (2:1).
Tore: Scherleitner (2), Ehrnhofer, Kunkic, Marhosevic (E).
Sport-MS: Juritsch, Frank, Marhosevic, Tasdemir E., Tasdemir F., Ehrnhofer, Darilmaz, Filsner, Holocsi, Leitgeb, Griebl, Scherleitner, Kunkic, Grundtner.
Nicht dabei: Reichardt, Egri, Sedlatschek, Eggenberger, Wunderl.
Sportplatz Bad Erlach, 50 Zuschauer.
u15erlach

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Skikurs 2abc Hochkar ABGESAGT

    Februar 21 - Februar 26
  2. Skikurs 3abc Wagrain ABGESAGT

    Februar 28 - März 5
  3. U13: Futsal-Bundesmeisterschaft ABGESAGT

    März 2 - März 4
  4. Osterferien

    März 27 - April 5
  5. schulfrei (Nationalfeiertag)

    Mai 1
  6. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  7. schulautonom frei

    Mai 14
  8. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  9. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  10. schulautonom frei

    Juni 4

Beitragsarchiv

More in Fußball