Fußball

Gelungener Schulstart für die U13

Schon am vierten Schultag stand für die U13 der SportMS Wr. Neustadt das erste Testspiel für die neue Saison am Stundenplan. Die Jungs aus dem Wolfgarten-Gymnasium Eisenstadt waren zu Besuch. Im Juni hatten sich die selben Mannschaften 2:2 getrennt, diesmal waren unsere Burschen ganz klar die Herren am Platz, auch weil die Gäste auf mehrere Spieler verzichten mussten. Schon der Start gelang nach Maß: Nach fünf Minuten führte Wr. Neustadt mit 2:0, auch in der Folge dominierte die U13 und schoss eine 4:0-Pausenführung heraus. Das Trainerteam Besenlehner/Blazanovic nutzte die zweite Halbzeit zum Experimentieren. Obwohl der Unterschied nicht mehr ganz so groß war (die Eisenstädter trafen bei ihrer besten Gelegenheit 2x hintereinander die Latte), konnte der Vorsprung noch ausgebaut werden. Am Ende ein ordentlicher Auftakt in die neue Saison, es gibt aber viel Platz für Verbesserung, denn will man heuer wieder eine Rolle im Kampf um den Landesmeistertitel spielen, wird man deutlich stärker auftreten müssen…

SPORTMS U13 – WOLFGARTEN EISENSTADT 7:0 (4:0)

Tore: 1:0 (3.) Heger, 2:0 (5.) Nesvadba, 3:0 (16.) Nesvadba, 4:0 (29.) Mayer; 5:0 (43.) Fischer, 6:0 (51.) Nesvadba, 7:0 (55.) Gökbas.

Kader: Korn, Jahic; Mayer, Cetinkaya, Ehrenböck, Lukic, Nikolic, Gökbas, Stöger, Schrammel, Fischer, Heger, Lindenthal, Nesvadba, Schlatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X