Verbinde dich mit uns

Sport

Fit4Life: 3c-Klasse schwimmt im BORG um´s Überleben

Am letzten Schultag vor den Osterferien durfte die 3c-Klasse den Nachmittag in der Schwimmhalle des BORG Wr. Neustadt (Herzlichen Dank!!!) verbringen. Am Programm standen einerseits Tauchwettbewerbe, Startsprungübungen und  Staffelbewerbe sowie zahlreichen vorbereitende Übungen für den Helferschein. Mit FL Martin Friedl und Christopher Lober wurden Rettungs- und Befreiungsgriffe geübt, zahlreiche Längen mit Gewand geschwommen, bewusstlose Kinder aus dem Becken gerettet und erste Hilfe geleistet. Beeindruckend für die Lehrer war die große Motivation der Kinder, die mit viel Spaß und Ehrgeiz nicht nur einmal an ihre Leistungsgrenzen gingen …

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sommerferien

    Juli 2 - September 4

Beitragsarchiv

More in Sport